annaaroundtheworld
vakantio.de/annaaroundtheworld

One night in Bangkok

Veröffentlicht: 14.03.2019

Nach meiner zweiwöchigen Pause in Deutschland ging es am 12. März weiter nach Asien. Aufgrund einer Flugverspätung in Stockholm landete ich dann nach 24-stündiger Reise in Bangkok und war total erschöpft. Daher war meine "Nacht" in Bangkok eher entspannt: durchs MBK (=riesige Shopping Mall) schlendern, Pad Thai am Streetfood Stand essen, Mango Shake und zum Abschluss noch eine Thai Massage, bei der ich beinahe eingeschlafen wäre. Dann ging's für mich zurück in's Hostel, duschen und dann ab ins Bett. Denn am nächsten Tag geht es schon weiter, mit dem Flieger nach Vietnam:-)

Sonst ist Bangkok heiß, laut, stickig...die Luft riecht nach einer Mischung aus Abgasen, gebratenem Fleisch und nach Abfällen die in der Hitze vor sich hingammeln. Kein Wunder, an jeder Ecke gibt es Straßenstände, die verschiedene Fleischspieße, Crepes, Teigtaschen oder Mango verkaufen. Die Straßen sind teils 6-8 spurig befahren von Rollern und bunten Taxis. Und dabei knallt die Sonne bei 35 Grad durch den Smog. Trotzdem mag ich Bangkok.