anna-sebastian-naomi
vakantio.de/anna-sebastian-naomi

Auf Wiedersehen

Veröffentlicht: 13.11.2017

Bevor unsere Hosts wiedergekommen sind, haben wir noch eine schöne Wanderung mit Naomi und unserem Pflegehund zu einem See in den Bergen gemacht. Wir haben uns dieses Mal nur ein bisschen verlaufen und unterwegs sogar eine Schlange getroffen. Als die beiden wieder da waren haben wir noch ein letztes Mal Yoga zusammem gemacht und gefrühstückt und wurden lieb verabschiedet. Da wir es nicht eilig haben sind wir wieder auf den schönen Stellplatz mit Pool und allem drum und dran in Alferce gefahren, auf dem wir schon vor den 2 1/2 Wochen für 2 Nächte standen. Naomi hatte zum Glück nicht viel Zeit ihrem neuen Freund hinterherzutrauern, da 3 andere spielbereite Hunde anwesend waren. Letztes Mal hatten wir die beiden netten Engländer mit Baby getroffen, diesmal war es ein älteres Paar von direkt um die Ecke - aus Siegburg - deren Kinder in Bonn leben. Die Welt ist ja so klein. Die Beiden sind echt cool drauf und wir werden sie bestimmt noch eines Tages wieder treffen.

Heute sind wir dann weitergefahren, erstmal auf einen schönen Markt in Silves. Dort haben wir bei einem typisch portugiesischen Stand Mittag gegessen und waren erstaunt, dass alle um uns herum um die Zeit schon Wein tranken (na gut, davon haben wir uns in dem Moment anstecken lassen) und es völlig normal war, dass die Bedienung nach dem Essen Schnaps verteilte. Sowieso sieht man viele Portugiesen schon morgens mit Bier im Cafe und fragt sich wie sie es wohl schaffen zu arbeiten.. Das Essen war sehr lecker und als wir uns auf den Rückweg machten, hatten die meisten Stände schon eingepackt. Viele ließen einiges an Obst und Gemüse, was nicht mehr zu verkaufen war, einfach liegen. Wir haben natürlich alles eingesammelt was wir finden konnten und hatten letztendlich einen ganzen Karton voll! :D Unser Masterplan ist nun immer erst auf die Märkte zu gehen, kurz bevor sie schließen. Nun befinden wir uns in Albufeira, wo wir auf einem Parkplatz direkt am Strand stehen und eine tolle Aussicht haben. Ich habe direkt Mal versucht das Sauerteigbrot-Backen in unserem Campingofen Omnia fortzuführen und es hat tatsächlich toll geklappt. Nun freuen wir uns schon auf ein leckeres Frühstück :)