anna-in-nepal
vakantio.de/anna-in-nepal

Ankunft in Nepal

Veröffentlicht: 12.01.2024

Am 11. Januar begann für mich meine Reise nach Nepal. Nachdem mir die Deutsche Bahn durch ihre Streiks den Weg zum Münchner Flughafen etwas erschwerte, flog ich schließlich am Donnerstag Mittag los nach Kuwait. Nach einem Aufenthalt dort, ging es dann für mich mit einem weiteren Flieger nach Kathmandu - die Hauptstadt Nepals. Dort wurde ich von einem Fahrer abgeholt und in die UNESCO Weltkulurerbe-Stadt Bhaktapur gebracht, wo ich meinen Koordinator Anil traf. Dieser lebte 7 1/2 Jahre in Deutschland und studierte dort an der Universität Münster. Nach dem Erdbeben in Nepal im Jahr 2015 entschloss er sich dazu, sich für die Menschen in seinem Heimatland einzusetzen und baute beispielsweise eine Schule und sogar ein ganzes Dorf neu auf, weil diese dem Erdbeben zum Opfer gefallen sind. An dieser Schule werde ich während meiner Zeit in Nepal auch mein Praktikum absolvieren.

Jetzt gerade versuche ich mich an die Zeitverschiebung von 4 3/4 Stunden nach vorne zu gewöhnen. Morgen werde ich mir die Königsstadt Bhaktapur, in der ich 3 Nächte bleiben werde, genauer anschauen und ein paar Behördengänge tätigen. Bis dahin genieße ich die Aussicht und die neue Umgebung von der Dachterasse meiner Unterkunft aus.