andiineldoret
vakantio.de/andiineldoret

Mein Vorhaben

Veröffentlicht: 17.01.2018

Ich heiße Andi und bin Student an der Johann-Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main. Dort studiere ich Förderschullehramt. Für dieses Semester habe ich mir ein Urlaubssemester genommen, um nach Eldoret reisen zu können und dort die Eldoret special school zu besuchen. Auf Grund politischer Unruhen hat sich das ganze zwar etwas nach hinten verschoben, nun geht es am Sonntag aber endlich los. Die nächsten zwei Monate werde ich nun also in Eldoret und Kenia verbringen.

Ich erhoffe mir viele Eindrücke bei der Arbeit mit behinderten Kindern zu bekommen und freue mich auf die Erfahrungen, die ich dort machen werde. Ich bin sehr gespannt, wie sehr sich die dortige Arbeit von dem unterscheidet, was uns hier in Deutschland gelehrt wird.

Mit diesem Blog möchte ich gerne alle, die es interessiert auf dem Laufenden halten. Ich werde versuchen so oft, wie möglich meine Eindrücke hier zu teilen. Wie bereits geschrieben geht es am kommenden Sonntag los. Meinen nächsten Eintrag plane ich für Montag nachdem ich an der Schule angekommen bin.

Bevor es losgeht möchte ich mich schon einmal beim Eldoret Verein Bad Vilbel e.V. bedanken der den Kontakt zur Schule hergestellt hat.