andiineldoret
vakantio.de/andiineldoret

Auf dem Drahtesel auf Zebra und Giraffen Jagd

Veröffentlicht: 29.03.2018

Am letzten Wochenende ging es zum Lake Naivasha. Dort habe ich einen Freund, der im Praktikum in Nairobi ist getroffen. Wir haben zwei Nächte auf einem wunderschönen Campingplatz verbracht. Man hatte gesellschaft von Affen und Nilpferden, war also nie alleine ;)

Am Samstag haben wir uns mit ausgeliehenen Fahrrädern sehr früh auf den Weg gemacht zum Hell's Gate Nationalpark. Dieser Park ist der einzige Kenias, den man zu Fuß oder mit dem Rad besuchen darf. Mit dem Sonnenaufgang ging es dann in die Schlucht. Links und Rechts steile, schroffe Felswände, auf den Wiesen Warzenschweine, Gazellen, Antilopen, Zebras und selten auch Giraffen. Landschaftlich einfach Atemberaubend schön. Wir haben den ganzen Tag im Park verbracht und Mittags noch die Touristenattraktion Hell's Gate Gorge besucht. Eine sehr tiefe Schlucht, in die wir nur mit Guide durften. Dort ging es dann stellenweise Barfuß zu heißen Quellen und kleinen Wasserfällen, die den Namen Devils shower tragen.

Heute ist mein letzter Tag hier in Kenia, obwohl ich noch nicht will muss ich leider heute Abend meine Abreise antreten. Ich hatte sehr viel Spaß und es war eine riesen große Erfahrung für mich! Auch wenn die Arbeit an der Schule sich von dem unterscheidet, was wir geleehrt bekommen, sehe ich trotzdem, dass die Eldoret Special School eine sehr gute Arbeit macht mit den vorhandenen Methoden. Ich denke mit dem neuen Curriculum wird sich evtl. auch noch etwas verbessern.

Gestern ging es endlich zum County Sportwettbewerb der special Schools. Das war sehr interessant und beeindruckend, wie schnell doch manche der Kinder sind. Ich hätte keines der Rennen gewonnen...

So, genießt die Bilder vom Wochenende und vom Sport, ich muss mal weiter packen :)