Andi-in-Australien
vakantio.de/andi-in-australien

Teil 3: Kings Canyon

Veröffentlicht: 08.07.2017

Wecken heute wieder um 6 Uhr mit dem schönen Lied !

Ich bin schon vorher wach und genieße den Blick in den Himmel ! So viele Sternschnuppen auf einmal habe ich noch nie gesehen. Der Mond ist unter gegangen, so dass es stockdunkel ist - außer den Sternen - wieder dieses Gefühl mit der Kuppel - die Sterne gehen bis zum Horizont - soooo schön ! Es ist ganz komisch so weit von zu Hause zu sein - ohne irgendeine Verbindung ! Nur die Kinder und ich - es fühlt sich gut an. Wir leben hier auf das Wesentlichste reduziert und alle sind glücklich !

Auch heute waschen wir uns nicht ! Um warmes Wasser zu bekommen, muss man erst den Ofen an den Duschen mit Holz anfeuern. Wir haben keine Zeit und es ist viel zu kalt !

Heute geht es los zum Kings Canyon ! Wieder eine Wanderung (Hiking) ! Nur 7 km - aber rauf auf den Canyon - auf dem Canyon entlang, dann überqueren der Schlucht über eine Brücke - auf der anderen Seite den Canyon entlang und am Ende wieder runter ! Meine Höhenangst muss ich mehr als einmal überwinden, werde aber mit unglaublichen Ausblicken belohnt ! Daniel übernimmt wieder Mika und die 2 "klettern" die 7 km zusammen. Leider geben die Fotos nicht das wieder, was es war ! Eine riesige Schlucht und unglaubliche Tiefen ! Die meisten Fotos habe ich auf der anderen Kamera ! 26000 Schritte für Mika - und das immer nur über Steine kletternd ! Für die 7 km haben wir 4 Stunden gebraucht und waren echt zügig unterwegs !

Als die Tour zu Ende ist, sind alle glücklich wegen der schönen Eindrücke  !

Unser Guide Jake erklärt uns unterwegs viel über die heilende Wirkung diverser Pflanzen und über die Tiere u.a. berichtet er von einer sehr bedrohten Koala Art, den Pic-Me Koalas, sie sind nur 15 cm groß und werden in einer nahe gelegen Recreation Area betreut. Zufälligerweise sehen wir 10 Minuten später zwei auf einem Baum ! Alle sind total glücklich und schießen Fotos ohne Ende !

Daniel und ich sind sehr misstrauisch über diese Geschichte und sprechen Jake darauf an, der einen Riesen Spaß damit hat, wie sehr die Touristen sich über 2 kleine Stofftiere im Baum freuen ! ☺️

Nach dem Essen geht es zurück nach Alice Springs. Im Hotel angekommen freuen wir uns über die Dusche! Alle warmen Sachen kommen in die Waschmaschine und da wir ja jetzt wegen mangelnder Kleidung nicht mehr vor die Tür können, muss der Room-Service mit Burger und Süsskartoffel-Pommes herhalten !