Andi-in-Australien
vakantio.de/andi-in-australien

Teil 2: Die Olgas oder Kata Tjuta

Veröffentlicht: 08.07.2017

Der 2. Tag unserer Tour beginnt mit dem Sonnenaufgang am Ayers Rock. Wir laufen zu einem Plateau mit einem unglaublich schönen Blick über die Weite und sehen die aufgehende Sonne! Ich glaube, ich muss Euch nicht sagen, wie schön das war ! Schon alleine deshalb, weil man sooooo weit schauen konnte !!

Geduscht hat an dem Tag keiner ! Kaltes Wasser und Null Grad.... Ehrlich gesagt haben wir nicht mal neue Klamotten angezogen. Wir wechseln Hose und Unterhose und haben sonst das an, was wir schon zum Schlafen an hatten -> nämlich alle Pullis und Shirts , die wir dabei haben... 🙄 Spiegel gibt's auch nirgends - Handy Empfang auch nicht und es fühlt sich wunderbar befreiend an !

Wir fahren also alle - dreckig vom roten Sand -  weiter zu den Olgas. Unser Guide Jake (coole Socke - Mega gut aussehend und sehr lustig) erklärt uns sehr lebhaft und anschaulich, wie die Olgas entstanden sind und wir machen uns auf den Weg zu unserer Wanderung quer durch die Felsen.

Und wer sich jetzt vorstellt, das wäre ein normaler Wanderweg..... eigentlich waren es 5 km nur über Geröll steigen und den ein oder anderen heftigen Aufstieg gab es auch  !

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein Oberschisser bin ! Ich war froh, dass Daniel komplett Mika übernommen hat und mit ihm vor "geklettert" ist. So musste ich mich nur um mich kümmern - und das war schon genug !

Eine wunderschöne Tour durch die roten Felsen mit viel Erklärungen von unserem Guide Jake und die besonders steilen Stücke wurden jedes Mal mit einem schönen Blick belohnt !

Nach der Tour beziehen wir unser 2. Lager - diesmal noch mehr im "Abseits", aber richtig toll !

Wir helfen Jake beim Kochen ! Daniel ist immer eifrig dabei und Mika zieht alle in seinen Bann und quatscht jeden an - findet immer jemanden, der mit ihm am Lagerfeuer Mau-mau spielt !

Jake zeigt uns, wie man ein komplettes Menü - Gemüse- Pfanne, Reis, Kartoffeln, Hühnchen im Feuer kocht ! Gibt sogar einen Kuchen als Nachtisch! Das ganze wird in Töpfen gekocht - diese stehen auf glühender Kohle mit einem Deckel, auf dem auch Kohle gelegt wird ! Super lecker !

Wir entscheiden, wieder in den Swags zu schlafen - diesmal direkt am Feuer ! Wir sind die Einzigen !

Ich kann es jetzt echt genießen - freier Sternenhimmel - Vollmond - das Geheule der Dingos ! Kein Handy ! Das fühlt sich richtig gut an !!