amba unterwegs

Koh Phi Phi, Thailand

Veröffentlicht: 16.11.2018

13.nov - 15.nov '18

Unser erster Stop beim Inselhopping ist die kleine Inselgruppe Koh Phi Phi. Sehr bekannt unter Touristen, deshalb auch ziemlich voll, aber trotzdem einen Besuch wert.

Die kleine Altstadt auf Koh Phi Phi Don besteht aus vielen kleinen Gassen mit Restaurants, Cafés, Bars und Partyhostels. Darunter auch unsere Unterkunft, das Rehab Hostel :)

Die Insel ist wirklich sehr klein und man braucht von überall zu Fuß nur 2 Minuten bis an den Strand.

Die Hauptattraktionen hier sind die Bootsfahrten an die Traumstrände von Koh Phi Phi Leh. Wir haben uns gegen die teuren Partyboote und für eine Fahrt auf dem Longtailboot entschieden. Mit ca. 15 anderen Booten werden hier all die beliebten Spots abgeklappert. Zuerst der Monkey Beach, wo ungefähr 100 Menschen um 20 Affen stehen und sie mit ihren Kameras belästigen. Die Affen öffnen im Gegenzug alle Taschen und versuchen Essen und Handys zu klauen. Also nicht so das Wahre. Dann geht es aber weiter zu Stränden und Lagunen zum Schnorcheln. Wenn man an den vielen Leuten vorbei schauen kann und sich einfach Ecken sucht wo nicht alle hocken, ist es ein Must-See in Thailand! Wunderschönes klares Wasser, mit vielen bunten Fischen und weiße Sandstrände. Danach wird noch das berühmte Maya Bay aus dem Film „the Beach“ angesteuert. Der Strand leidet aber so sehr unter den ständigen Touristenscharen, dass er schon seit Monaten gesperrt ist. Allerdings sieht er ohne Menschen eh viel schöner aus. Wir haben in der Bucht halt gemacht und wurden mal wieder vom Regen überrascht. Für uns aber eigentlich ein Highlight von der Tour. Während alle unter dem Dach auf dem kleinen Boot zitterten, waren wir im warmen Wasser und wurden von Fischschwärmen umzingelt als unser Kapitän seine Ananasreste ins Wasser warf. Schließlich haben wir beim letzten Stop in der Dunkelheit noch den Plankton im Wasser angeschaut. Alle saßen begeistert wedelnd mit den Köpfen im Wasser und man hat nur die Schnorchel gesehen.

Am dritten Tag sind wir zum Viewpoint marschiert und mir ist mal wieder aufgefallen wie unfit ich bin. Naja oben erstmal ein Chang getrunken und den Sonnenuntergang genossen. Abends haben wir noch ein leckeres Massaman Curry gegessen.

Dafür, dass das hier eine Partyinsel sein soll waren die Bars irgendwie nur von 21:00-1:00 Uhr offen. Aber am ersten Abend waren wir in der Reggae bar, wo die Tische im Quadrat um einen Boxring positioniert sind. Dort guckt man dann abwechselnd den Thai Profis und den besoffenen Touris beim Boxen zu. Sehr amüsant. Danach haben wir noch einen sehr ekligen Bucket am Strand getrunken.

Jetzt geht es nach Koh Lanta, dort soll es entspannter zu gehen.

Hanna
Hahaha die raggae bar hört sich so lustig an und AW SCHNORCHELN i love it!!