amba unterwegs

Khao Sok, Thailand

Veröffentlicht: 29.11.2018

26. - 29.nov '18

Wir haben einen unglaublich tollen Kochkurs auf einer kleinen Öko-Farm gemacht. Erst haben wir alle unsere Zutaten selbst gepflückt und geerntet und dann haben wir die Gerichte komplett selbst gemacht, ohne irgendwelche Produkte zu kaufen. Es gab Rotes Curry mit selbstgemachter Kokosmilch, ein Stirfry mit Hühnchen und leckerem Grünzeug, Enteneier-Omelette mit Kürbis in Austernsoße und dazu Reis der über dem Feuer in einem Bambusrohr gekocht wurde. Das ganze haben wir im Wok auf Kohlen zubereitet. Außerdem haben wir eine riesige Bananenblume in Ringe geschnitten (so wie zwiebelringe) und sie dann frittiert: Banana Tempura. Das ganze wurde dann in Bambusrohren mit Bananenblättern serviert.

Es war sehr interessant zu sehen wie diese Familie dort lebt und ist definitiv eins unserer Highlights gewesen.

Eric
Best pictures so far. Made me want to be there.

amba
Ayy thank you, was one of our favorite places here

Crazy
Freu mich schon, wenn du das hier zuhause kochst😬