AllgäuerinInNorwegen
vakantio.de/allgaeuerininnorwegen

Zeit für andere Dinge

Veröffentlicht: 31.08.2019

Nachdem die ganze Woche ziemlich vollgepackt war von vielen Aktivitäten wie Kennenlerntagen mit den Schülern (Sport bei 26°C, normal kein Problem, aber die Hitze ist hier anders) über Putzen der Kantine und so weiter, begann gestern das offizielle Wochenende.

Wir hatten es uns gerade auf der Couch gemütlich gemacht und angefangen, unseren Netflixmarathon zu beginnen, da bekamen wir einen Nachricht: Könntet ihr morgen einen Mann zum Flughafen fahren?

Wir sagten zu, handelten aber aus, dass wir das Auto noch länger haben können. Also fuhren wir frühmorgens noch bei Regen zum Flughafen und gingen dann auf Entdeckungstour in Førde, kauften dort in allerlei Läden ein. Als wir dann noch ein wenig Zeit übrig hatten, beschlossen wir auf dem Heimweg, irgendwo abzubiegen. Wir fuhren dann in Richtung Gaularfjell und machten irgendwo am Straßenrand eine Vesperpause.

Hier unsere Aussicht:

Das war unser Auto für den kleinen Roadtrip

Danach mussten wir uns ziemlich sputen, denn der Wagen musste um 15 Uhr wieder auf dem Parkplatz stehen. Mit etwas erhöhter Geschwindigkeit - hätte man uns geblitzt, wäre ich ins Gefängnis gegangen - fuhren wir deshalb nach Hause. Jetzt setzen wir unseren Filmmarathon mit neu gekaufter Schokolade fort.

_________

Das gehört zwar nicht zum Wochenende, aber ich darf jetzt in die Mathematikkurse der Schule gehen, um dort ein bisschen zu helfen oder mitzulernen. Das ist super spannend, weil die Lehrer hier andere Methoden verwenden und ich dann teilweise andere Lösungswege aufzeigen kann. Das ist für die meisten Schüler dann verständlicher.

Petra
Hallo Framziska, sehr interessiert verfolge ich deine Erlebnisse im fremden Land, erfreue mich an deinen Geschichten und bin schon wieder gespannt auf die weiteren Beiträge in deinem Blog. Es freut mich , dass es dir gefällt und du so gut zurecht kommst. Lass es dir gut gehen und genieße diese Zeit. Hoffe schon bakd wieder von deinen Neuigkeiten zu hören. LG Petra

Franziska
Hallo Goddi, schön, dass ihr alle meinen Blog lest! Es freut mich sehr! Viele Grüße nach Deutschland!