AllgäuerinInNorwegen
vakantio.de/allgaeuerininnorwegen

Nicht nur Schule...

Veröffentlicht: 23.09.2019

Heute hatte ich Glück, wie Montags üblich habe ich nur bis 13 Uhr Schule, das bedeutet, dass ich am Rest des Tages noch viel Freizeit habe.

Heute habe ich diese für ein wenig Einkaufen (ich habe eine Häkelnadel und Wolle gefunden, denn ich möchte mir einen Pulli häkeln) und Aufräumen (ich habe meine Sonnenbrille gesucht...) verwendet.

Eigentlich wollte ich danach ein wenig in den umliegenden Wäldern rumspazieren, aber zurzeit treibt sich ein Wolf in der Gegend herum. Nur fünf Kilometer entfernt hat er gestern einer Kuh den Schwanz abgebissen und letzte Woche hat er zwei Schafe gerissen. Also lieber doch nicht alleine in den Wald.

Stattdessen habe ich Ole Bjarne kontaktiert und wir unternahmen dann eine kleine Kanutour zu einem naheliegenden Küstenwäldchen.

Safety first!

Und nach unserer Rückkehr aßen wir dann draußen auf Campingstühlen, wobei ich es schaffte, beim Öffnen der Dose mit dem in Tomatensoße eingelegten Fisch, die Soße auf meiner gelben Jacke zu verteilen... Einfach mein Tag! Ich freue mich schon auf den Sportunterricht morgen, mit einem blauen Fleck (vom Wandern) am Knie, aufgeschürften Ellenbogen (vom Sportunterricht letzte Woche) und schmerzenden Schultern (vom Paddeln). Aber andererseits sind all diese Dinge auch Zeichen dafür, dass ich aktiv war! Und das merkt man auch schon langsam: Meine Kondition wird vom morgendlichen Laufen - bzw. Rennen, weil ich mal wieder etwas zu lange fürs Frühstück gebraucht habe - immer besser. Und ich bekomme Muskeln :)

____

Jetzt ist es schon relativ spät am Abend, weil wir uns in der Küche noch verquatscht haben. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, egal an welchem ihr dies hier lest!

Elfie
Schoener Bericht! Somit koennen wir mit dir Norwegen erleben.