AlleineWandernZumGardasee
vakantio.de/alleinewandernzumgardasee

Kuchen am Morgen ...

Veröffentlicht: 09.09.2017

... vertreibt Kummer und Sorgen, sagte schon Sissi, als sie in Meran auf dem Sissi Weg wandelte. Erzählen zumindest die alten Meraner, die sich noch an Sissi erinnern können.

Egal, aktuell habe ich zwar keinen Kummer, aber Sorgen leider schon "Das Frühstücksbuffett ist zu groß, um alles probieren zu können!" So ein Mist, eigentlich waren da 3 Sorten Kuchen, aber ich musste eine schwerwiegende Entscheidung treffen und habe mich gegen die Schokotorte entschieden, obwohl ich genau gehört habe wie sie rief "nimm mich, nimm mich". Nein ich blieb stark, mal sehen wie lange das anhält.

Gestern bin ich etwas durch Meran gestruntzt, ein echt schönes Städtchen, besonders die Laubengasse. Der Ort liegt schön zwischen den Bergen und ist voll mit Touristen - einen Haken musste die Sache ja haben. Aber als Alleinreisender zähle ich mich natürlich NICHT zu den Standardtouristen, die busseweise aus Deutschland hieher gekarrt werden. Einige deutsche Rentenbezieher beobachteten mich am Busbanhof, wie ich mein Reise- und Handgepäck im Rucksack verstaut habe. Ihr Bus hatte FD als Kennzeichen, also sogar aus Hessen.

Zum Abendessen gab es eine Pizza Cappriciosa mit Sardellen und dazu ein Radler aus der Dose. Genossen habe ich das Ganze auf dem Balkon und dazu den Klassiker "Zurück in die Zukunft" mit Michael J. Fox geschaut. Die Pizza war super lecker, und der Film wie immer sehr gut!

Gegen 20:00 Uhr musste ich mich mal aufs Bett legen, und bin dann auch liegen geblieben, man, war ich müde. Irgendwann mitten in der Nacht wurde ich dann mal wach, aber so richtig aus dem Bett bin ich erste heute morgen gekommen, so gegen 08:00 Uhr.

Jetzt um 09:23 Uhr sitze ich gemütlich beim Frühstück und höre noch immer die Schokotorte rufen. Naja, ich werde sie mal erlösen.

Hm, lecker! Uppsi, das ging jetzt etwas schnell, Photo vergessen.

Ich glaube, ich ziehe mich auf mein ruhiges Zimmer zurück, die Vorträge am Nachbartisch werden nervig. Nee, keinen Bock.