alfamalebo2018
vakantio.de/alfamalebo2018

Thailand - Elefantenreiten & 7Islands -Tour in Krabi

Veröffentlicht: 27.03.2018

13. bis 17. März: Wir betreten thailändischen Boden auf Phuket und kommen direkt in Flughafennähe in einem Hotel für eine Nacht unter. Es ist schon abends und wir wollen morgen direkt weiter nach Krabi. Bo organisiert noch einen Fahrer, der uns morgen hinfährt und wir gehen thailändisch Essen. Bei heißen Temperaturen und dem vertrauten Chaos um uns herum kommt direkt Thailand Atmosphäre auf. Ein Land, das wir zum vierten Mal besuchen und wo wir immer noch so viel zu entdecken haben....

Am darauffolgenden Vormittag bringt uns ein Fahrer nach Krabi. Das Gepäck füllt den Kofferraum und den Beifahrersitz aus. Wir müssen zu fünft auf der Rückbank Platz nehmen. Baby Le in der Mitte im Maxi-Cosi, wir jeweils daneben mit je einem Kind auf dem Schoß. Es wird schön kuschelig bei feucht heißen Temperaturen auf der 2,5stündigen Fahrt. Unsere Kids beschweren sich darüber durchaus öfter. In Krabi angekommen beziehen wir die Unterkunft 'Uncle's House' in Krabi Town und werden von den Thai's sehr herzlich empfangen. Baby Le wird direkt angehimmelt und vergöttert, was er sehr genießt. Der 'Uncle' höchstpersönlich zieht sogar los und kauft für unser Baby Le ein nagelneues Babybett, damit sich unser Kleiner auch wirklich wie ein Prinz fühlt. Auf Nachfrage per Email vorher hieß es noch, dass sie leider keins zur Verfügung stellen können. Aber Baby Le lässt dann vor Ort all seinen Charme spielen und der nette 'Uncle' beschließt auf Einkaufstour zu gehen.

Am Anfang sind wir etwas enttäuscht von Krabi, da alles sehr vermüllt ist. Unsere Unterkunft ist vom Haus her okay und sauber, liegt nur leider nicht so gut. Es gibt auch keinen wirklichen Strand in Krabi. Die fussläufig gelegene Promenade war mal sehr schön, hat ihre besten Zeiten leider aber auch hinter sich. Und doch entwickelt sich alles mit der Zeit zum Positiven. Im Nachhinein glaube ich, dass man erst in Asien ankommen muss (nicht nur physisch) und den ersten 'Schock' überwinden muss. Die Kids haben im nahegelegenen Park ihren Spaß und gehen mit Bo schwimmen im Funpark, mit Hüpfburgen und Rutschen auf dem Wasser. Wir finden einen Schneider, bei dem sich Bo einen Anzug maßanfertigen lässt und Fa bekommt ein neues Kleid. Für ein kleines Mädchen von sieben Jahren ein großes Event beim Schneider. Einen Tag lang fahren wir zur Elefantenfarm und gehen zum Elefantenreiten. Fa traut sich später sogar direkt auf dem Elefanten vorne Platz zu nehmen. Ma ist auch sehr begeistert von den Dickhäutern. Wir machen nicht nur dort fleißig Fotos, sondern auch bei einem Tagesausflug zu den 7Islands mit dem Longtailboot. Es wird ein toller Tag mit atemberaubenden Aussichten, herrlichem Schnorcheln und Schwimmen. Den Abend lassen wir auf dem berühmten Railay Beach mit einem bilderbuchhaften Sonnenuntergang ausklingen, Essen dort zu Abend und halten auf dem Rückweg noch zum Plankton bestaunen mit dem Longtailboot an. Fa und Bo gehen in der Dunkelheit ins Wasser und wirbeln mit dem Plankton wild herum, so dass das toll leuchtet. Ich bleibe mit den Jungs an Bord. Lenny schläft im Bondolino und Ma ist die totale Dunkelheit überhaupt nicht geheuer. Abends zieht noch ein Gewitter auf und wir kommen bei Sturmregen in der Unterkunft an. Dort muss ich freudig feststellen, dass die Thais unsere zum Trocknen aufgehängten Wäschen reingeholt hatten und ich mit dem Waschen nicht von vorne beginnen muss. Am letzten Morgen bringen uns die Thais zur Fähre nach Koh Lanta. Wir schenken ihnen unsere zwei Sitzerhöhungen, die wir nicht mehr benötigen. In den vorher bereisten Ländern haben sie uns gute Dienste erwiesen. Diese weiterhin in Asien mitzuschleppen macht aber für uns keinen Sinn. Und so werden die Kids im 'Uncle House' vielleicht die am sichersten chauffierten Kinder von Krabi ;-)