alexandras_sabbatical
vakantio.de/alexandras_sabbatical

Schnorcheln 4 Island / Tag 42

Veröffentlicht: 07.10.2019

Hey ihr Lieben, meinen freien Tag habe ich heute genutzt um eine Schnorchel-Tagesausflug zu machen. Los ging es um 8:30 Uhr in der Früh, wo mich ein Minivan vom Hotel abgeholt hat und zusammen mit ein paar weiteren Gästen zum Hafen gebracht hat. Von dort sind wir mit einem Speedboat zur ersten Insel Koh Mook gefahren. Auf den ersten Blick nichts spektakuläres, eigentlich nur Fels mit ein paar Bäumen. Bei genauerer Betrachtung hat man aber den Eingang einer kleinen Unterwasserhöhle gesehen.  In diese sind wir rein geschwommen und auf der anderen Seite in einem kleinen versteckten Paradies gelandet. Hier war ein kleiner Sandstrand mit Bäumen und man war umgeben von Felsen. Der einzige Weg rein bzw. raus war durch diese Höhle.

Danach ging es weiter zur zweiten Insel Kradan Island. Hier konnten wir sowohl am Strand liegen, als auch schnorcheln gehen. Auch das Mittagessen hatten wir auf dieser Insel, es gab ein kleines thailändische Buffet. Für mich war auch was dabei (Reis mit Gemüse). Das Korallenriff hier war mega schön und auch nur knapp unter der Meeresoberfläche, so dass man nicht mal tauchen musste um alles zu sehen (das war ich von den Seychellen anders gewohnt). Das Riff an sich sieht auch viel besser aus, als auf den Seychellen. Hier gab es wohl noch keine Korallenbleiche.

Anschließend sind wir dann zu einem zweiten Korallenriff bei der Insel Koh Cheuck gefahren, wo es keinen Strand gab, dafür aber noch mehr Fische und es war noch beeindruckender. Hab auch zahlreiche „Nemo“ Fische gesehen.

Die letzte Insel war Koh Ngai wo wir etwas Freizeit am Strand hatten und noch ein wenig relaxen konnten. Das schnorcheln schlaucht nämlich schon ganz schön.

Auf der Rückfahrt nach Koh Lanta sind wir noch in den Mangrovenwälder stehen geblieben und haben vom Boot aus, die übrig gebliebenen Früchte vom Mittagessen, den Affen auf der Insel, gegeben. Diese sind teilweise bis zu uns ans Boot geschwommen und zwei sind sogar auch aufs Boot gekommen. Mega süß.

Nachdem uns das Boot wieder zu unserem Ausgangspunkt gebracht hat, hat mich der Minivan wieder zum Hotel gefahren. Muss sagen, dass das ein wirklich toller Tag war. Ich denke ich werde an meinem nächsten freien Tag sowas ähnliches machen.