alexandras_sabbatical
vakantio.de/alexandras_sabbatical

North Island / Tag 10-11

Veröffentlicht: 06.09.2019

Hallo ihr Lieben, die letzten zwei Tage waren super. Am Mittwoch Nachmittag hatten wir noch ein paar Setzlinge in Plastik Schalen gepflanzt, damit sie dort noch größer werden und dann gepflanzt werden können. Diese Arbeit finde ich toll, weil es bedeutet dass die Insel noch weiter aufgeforstet wird.

Am Abend wurden wir dann wieder an den Strand gerufen, weil eine Schildkröte gesehen wurde. Nachdem wir 4 Stunden am Strand gewartet haben und geschaut haben ob sie Eier legt, hatten wir Glück und konnten sie beobachten wie sie ihre Eier gelegt hat. Das war ein toller und aufregender Moment, da ich schon fast nicht mehr damit gerechnet habe. Ich fand es auch sehr intim, der Schildkröte bei der Eiablage zu zuschauen.

Nach unserer Rückkehr ins Haus am Abend, haben wir noch eine Huntsman Spinne in unserem Haus gefunden. Es war aber noch eine Kleine. Die ausgewachsenen Dinger können so groß werden wie eine Hand. Sie sind aber nicht giftig, können aber beißen. Und verdammt schnell sind sie auch noch. Zum Glück hatten wir aber männliche Unterstützung um sie wieder nach draußen zu bekommen.

Gestern Nachmittag sind wir dann schnorcheln gegangen, dieses mal aber nicht am Eastbeach, sondern am Westbeach. Und, oh mein Gott, wir haben so viele Fische gesehen. Vor allem auch so viele außergewöhnliche. Ich habe halt sowas in meinem Leben noch nie gesehen. Das war echt faszinierend.

In einem anderen Blogeintrag habe ich euch bereits mitgeteilt, dass ein Mitarbeiter von hier auch zwei Fledermäuse großgezogen hat, die jetzt sehr zutraulich sind. Gestern hatten wir die Gelegenheit diese auch zu sehen und zu streicheln. Ich habe bisher noch nie ein Fledermaus von so nah gesehen, geschweige denn gestreichelt. Die haben ein total weiches Fell und die Flügel fühlen sich an wie weiches dünnes Wildleder. Total abgefahren.

Da wir heute wieder unseren freien Tag haben, hatten wir gestern Abend noch eine kleine Party auf unserer Terrasse. Ein paar Kollegen von der Insel sind auch noch vorbei gekommen. War dann echt ein lustiger Abend.