agnes-und-frederic-unterwegs
vakantio.de/agnes-und-frederic-unterwegs

Skispringertraktor und andere Sehenswürdigkeiten

Veröffentlicht: 08.08.2020

#Oslo - Eine beeindruckende Stadt. Von der Einwohnerzahl vergleichbar mit Stuttgart. Wenn man in Holmenkollen (eine der Skisprungschanzen über der Stadt) einen freien Parkplatz für seinen Traktor gefunden hat und über die Stadt schaut, zieht sich Oslo direkt am Fjord fast bis in die umliegenden Berge.

Die Innenstadt ist wirklich schön, tolle Gebäude, geile Architektur und viele Menschen. Und auch die Preise sind einfach gigantisch. Damit wir verhältnismäßig in unserem Budget bleiben konnten, mussten wir einmal quer durch die Stadt laufen um einen leckeren Mushroom Burger zu bekommen, aber der hat sich gelohnt!

Dann haben wir uns natürlich die Touristensachen angesehen: Königsschloss, Namen-vergessen-Park-mit-vielen-halbnackten-Menschen, Botanischer Garten, Oper#, Hafen, Rathaus und Festung (Akershus Festning). Man läuft doch schon echt viel und ist dementsprechend abends fertig. Aber daran sollten wir uns ja hoffentlich bald gewöhnen.

Oh und Oslo haben wir am 30. Juli besucht, herzlichen Glückwunsch Geburtstagszwillinge!