agnes-und-frederic-unterwegs
vakantio.de/agnes-und-frederic-unterwegs

Reinebringen und Zurückbringen

Veröffentlicht: 27.09.2020

Es ist soweit, einer der Höhepunkte unserer Lofotentour: der #Reinebringen. Von dort werden die berühmtesten Lofotenbilder gemacht. Und wir wissen jetzt auch warum.

Reine und Reinebringen

Der Ort Reine ist zum einen wirklich schön, auf seinen verschiedenen Inselchen erstreckt er sich am Fuße des Berges. Und zum anderen ist der Aufstieg zum Reinebringen ebenfalls sehr gut gemacht. Sherpas haben kürzlich den wohl früher etwas gefährlicheren Weg durch eine Steintreppe ersetzt. Auf dem 442 m hohen Gipfel können wir, dank der immerwährenden Wolken, nicht weit sehen, aber wir bekommen einen sehr atmosphärischen Anblick geboten. Die Fotos vom Gipfel wurden mit unseren wirklich schlechten Handykameras gemacht, dafür muss ich mich entschuldigen. Ich habe leider kein Regencape für meine Kamera und so blieb nur der Griff zum Smartphone.

Panorama Reine und Umgebung

Nachdem wir in der Nähe auf einem Campingplatz übernachtet haben, treten wir relativ zügig den Weg Richtung Norden wieder an. Schließlich wollen wir noch vor Wintereinbruch am Nordkap sein.