agnes-und-frederic-unterwegs
vakantio.de/agnes-und-frederic-unterwegs

Hä? Ah. Å!

Veröffentlicht: 27.09.2020

Willkommen in am Ende der Welt, Å der Löfoten meine ich natürlich. Wir sind am südlichsten Ort der Inselgruppe angekommen und die schön ausgebaute Landschaftsroute endet auf einem Parkplatz. Zu Fuß können wir noch ein Stück weiter gehen und den Rest der Inselkette entdecken.

Das Ende der Å... Welt
Gleich springt ein Dino um die Ecke...

Hier reihen sich weitere schöne Fischerdörfer aneinander und wir besuchen einen abseits liegenden Leuchtturm. Von dort haben wir auch einen fantastischen Ausblick über #Sørvågen und die besonderen Häuser.

Sørvågen wie es sich in den Hang schmiegt.
Norwegische Architektur ist doch schick anzusehen!

Wir schauen uns außerdem ein bisschen in dem als Freilichtmuseum angelegten Å um. Nach den letzten Tagen, entspannen wir uns langsam, um uns für die Wandertour auf den Reinebringen zu stärken.

Denn einige Tage zuvor haben wir, ganz untypisch ohne Kamera, den Kvalvika Strand besucht und dort übernachtet. Ohne den armen Theobald. Der musste brav, wie viele andere Vans, Wohnmobile und Autos am Straßenrand warten, während wir uns schwer beladen auf den Weg zum Strand gemacht haben. Vom Teigdebakel und der wir-Räuchern-uns-selbst-Aktion mal ganz abgesehen, war es ein sehr schöner Trip und er wird uns auf jeden Fall in Erinnerung bleiben. Und der Geruch in unseren Jacken ebenfalls noch Monate danach bleiben (können wir schonmal vorhersagen).