adventure_in_china

Hammer Wochenende

Veröffentlicht: 16.07.2018

Huhu,

nach 2 sehr genialen Tagen in Huangshan lieg ich wieder in meinem Minibett im Zug, schlafen funktioniert eigentlich überraschend gut hier😄 Bin heute aber auch fix und fertig 😅

Wie ihr in den Bildern sehen könnt, war es Landschaftlich einfach überwältigend. Konnte mich gar nicht entscheiden was für Bilder ich auswähl.

Wir sind zu fünft aus Suzhou losgezogen und waren dank dem Nachtzug recht früh am Startpunkt, war auch ganz gut so gegen später ham sich die Chinesen ziemlich rasch vermehrt. Wir haben uns dazu entschlossen hochzuwandern und nicht mit dem Cabel car hochzufahren. War wunderschön, aber total anstrengend, da es keine normalen Wanderwege in China gibt sonder nur Treppen. Keine Ahnung wie viele es waren aber es waren viele 😅 Die Temperaturen waren im Tal bei irgendwas über 30 und oben dann etwas unter 30 Grad. Ja war etwas warm bzw. heiß 😄 Oben angekommen ham wir erstmal ne Vesperpause eingelegt und sind dann zum Sonnenuntergang zu einem Aussichtspunkt gelaufen. Wir waren zum Glück früh da, so hatten wir eine geniale Aussicht, aber leider war es etwas bewölkt. War trotzdem echt ein schönes Schauspiel. Genauso wie der Sonnenaufgang morgens um 5 Uhr... Viel zu früh, da wir auch wieder zuerst zum Aussichtspunkt wandern mussten, aber es hat sich gelohnt. Ein echt herrlicher Sonnenaufgang 😊 und da wir so schön früh wach waren konnten wir unsere Tour in den "canyon" ohne übertrieben viele Reisegruppen und Menschen genießen. Auf dem Heimweg vom canyon zum Hostel sind und so viele Menschen begegnet das, war schlimmer also auf m Jahrmarkt. Wir waren froh das wir die Runde morgens schon gelaufen sind. Zum Abstieg haben wir dann zum Glück einen super verlassenen Pfad gefunden um die knapp 1000 Höhenmeter wieder mit Treppen abzusteigen.
Vereinzelt sind uns ein paar Träger entgegen gekommen aber das wars auch schon. Die Träger haben uns so leid getan, auf einem Bild sieht man wie die hochgelaufen sind. Da zahlt man auf dem Gipfel gern n paar Yuan mehr.