achims-biobike-d-tour
vakantio.de/achims-biobike-d-tour

Tag 4: erstes Ziel erreicht

Veröffentlicht: 17.07.2023

Gestern abend hat es geregnet. Heute ist es frisch, immer wieder nieselt es. Als ich nach gemütlichem Frühstück losradle, regent es. Also Regensachen raus. Ein Bild von Neumarkt zwecks der Dokumentation. Am Ludwig-Main-Donau-Kanal entlang, ein technisches Meisterwerk. Vollendet 1846. Nach kurzer Blüte in schwerer Konkurrenz zur aufkommenden Eisenbahn. Heute ein willkommenes Geschenk für Radler und Spaziergänger.

Es geht eben. Eine Badestelle lockt nicht (gestern schon). Der Sinneradweg kreuzt, ich lasse mich auf das beschriebene Experiment ein und schärfe Hören und Sehen.

Dann weiter, jetzt häufiger kurz bergab an den Schleusen. Nürnberg kommt näher, man merkt es am "Verkehr", immer mehr Radler und Spaziergänger. Die letzten Kilometer zur Unterkunft an der Strasse. Hotel erreicht, Zimmer bezugsfertig. Von außen dringt Musik ans Ohr. Es ist Weinfest mit Live-Musik. Nix wie hin!