achims-biobike-d-tour
vakantio.de/achims-biobike-d-tour

Tag 39: Ruhetag in Frankfurt

Veröffentlicht: 21.08.2023

Sonntag, 20.08.2023. Vor 35 Jahren haben wir kirchlich geheiratet. Also lassen wir es heute gemütlich angehen. Nach einem ausgiebigen Frühstück, das vom Hotel mit einer kleinen Aufmerksamkeit ergänzt wurde, wappnen wir uns für die Hitze in Frankfurt. Um 11 Uhr haben wir einen Stadtführung gebucht unter dem Motto "Altstadt gestern und heute". Die Fremdenführerin hat das prima gemacht. Highlight war die "Goldene Waage", in der heute ein Cafe ist, das wir anschließend besucht haben, um einen Frankfurter Kranz zu essen. Der sei entstanden als Nachbildung der Kaiserkrone, Krokant ist das Gold und die Kirschen sind die Brillanten. Again what learnd. Reisen bildet. Im gleichen Haus ist das das Museum für Friedrich Stoltze, Hausdichter der Frankfurter und in der Beliebtheit noch vor JWG, laut Fremdenführerin. Stoltze war 1848 in der Paulskirche dabei, als die Deutschen zum ersten Mal sich an der Demokratie versucht haben. Hochinteressant. In der Paulskirche waren wir natürlich auch, die jedes Jahr bei der Verleihung des Friedenspreises des deutschen Buchhandels eine Rolle spielt.
Zur Entspannung gehen wir ans Mainufer in den Schatten, essen eine Kleinigkeit. Es ist einfach schön, dort zu sitzen.
Zum Ausklang des Tages wollten wir in eine Rooftop-Bar, aber die aben heute alle zu. So betrachten wir die Skyline von unserem Panoramafenster im maritim und gehen dann nochmal zum Main.