abtaucheninanderewelten
vakantio.de/abtaucheninanderewelten

Mirissa – chillen, baden, essen

Veröffentlicht: 20.07.2017

Nach einer zweistündigen Zug- und Busfahrt kamen wir am frühen Nachmittag in Mirissa an. Unser Hostel befand sich in einer Seitenstraße, etwa 300 m vom Meer entfernt, und war sehr gemütlich (bis auf den Riesenspinnenzwischenfall). Wir machten uns gleich auf zum Strand und suchten auf dem Weg noch einen Snack. Aus diesem Snack wurde letztendlich ein vollwertiges Mittagessen a la Rice and Curry mit Cocktail am Strand. Wir mussten schließlich die Happy Hour mitnehmen ;) gut gesättigt suchten wir uns einen Schattenplatz und entspannten den Rest des Tages dort. Das Meer und der Strand waren super. Große Wellen zum Spielen für die Jungs, ca. 12 Babyhunde zum Streicheln für die Mädels.  Abends gabs dann noch einen Rotisnack und Fruitjuices. Nach einem Omelette- und Toastfrühstück vom Hostelbesitzer ging es am nächsten Tag wieder an den Strand. Getreu dem Motto spielen, baden, chillen verbrachten wir den Tag dort. Abends gönnten wir uns nochmal ein leckeres Essen mit Cocktails am Strand bevor wir am nächsten Tag weiter nach Thissamaharama fuhren, wo der Nationalpark Yala auf uns wartete. Da wir erst nachmittags weiter fuhren und vormittags nochmal kurz an den Strand wollten, unser Zimmer aber schon aufgeben mussten, haben wir letztendlich beim hostelbesitzer im Garten den Sand abgeduscht. Frisch und mit Rotis im Bauch ging unsere Reise weiter.