abtaucheninanderewelten
vakantio.de/abtaucheninanderewelten

Hikkaduwa - aus 2 mach 4

Veröffentlicht: 19.07.2017

Freudiges Wiedersehen war am 14.07. angesagt. Der kleine, unscheinbare Bahnhof von Kuruna nahe des Flughafens von Colombo diente als idealer Treffpunkt für Philipp und Nina mit Lukas und Sabi. Aus dem Wiedersehens-Bierchen wurde mangels Bier eine Kokosnussmilch, was die Freude aber nicht schmälern sollte. So machten wir uns mit dem Zug auf den Weg Richtung Süden. Ziel war der Ort Hikkaduwa - im Reiseführer als "Ort, an dem sich Sport, Spaß und Strand am besten verbinden lassen" angekündigt. Als wir nach einigen Stunden Zugfahrt (übrigens haben wir die 2. Klasse des regionalen Zuges 1,5h im Stehen auf engstem Raum genießen dürfen) abends dort ankamen, sind wir noch gemütlich am Strand entlang spaziert. Auf dem Rückweg zur kleinen aber gemütlichen Unterkunft sind wir dann doch noch einem Bier-Laden über den Weg gelaufen, sodass wir doch noch auf unser Wiedersehen angestoßen haben :)

Der erste volle Tag in Hikkaduwa startete nach gemütlichen Ausschlafen mit einem leckerem Essen, bei welchem wir unsere grobe Reiseroute besprechen konnten. Den Rest des Tages verbrachten wir am Strand mit Baden, Spielen und Entspannen. Das positive Highlight waren riesen Meeresschildkröten, die in unmittelbarer Nähe zum Strand waren, sodass wir bis auf wenige Schritte an Sie herankamen. Bei der näheren Beobachtung ist Philipp leider in einen Seeigel getreten... Zum Glück waren es nur wenige Stachel und Nina hat inzwischen beide erfolgreich aus seinem Fuß entfernt ;)

Am nächsten Vormittag sind wir vor unserer Weiterreise nach Mirissa auf eine kleine lokale Schildkrötenfarm gegangen. Dort werden unter anderem verletzte Schildkröten gesund gepflegt oder Schildkröteneier, die auf dem Schwarzmarkt zum Verzehr verkauft werden, ausgebrütet. Jede dieser Schildkröten wird dann wieder ins offene Meer freigelassen.

Nach diesem Besuch machten wir uns wieder zum Bahnhof auf um Richtung Mirissa weiterzufahren.