abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 9und 10 Bruneck-Duna Verde Dünn Verde -San Marino

Veröffentlicht: 21.06.2019

In Bruneck standen wir an der Seilbahnstation zum Kronplatz. Gute Uebermachtungsmoeglichkeit mit heftigem Gewitter. Aber dann find ichs im Bus immer so gemütlich. Das Messner Museum Ripa (Bergmensch) handelt von den unterschiedlichsten Bergvoelkern (20)aus allen 5Kontinenten. Es befindet sich in einem alten Schloss mit toller Athmosphaere. Danach noch ein wenig durch die historische Altstadt bummeln. Ich mag Suedtirol die wunderschöne Berglandschaft,die alten Gebäude, das mediterrane Flair. Einfach so viele Wohlfuehlmomente. Leider kam wieder Gewitter,also fuhren wir aus den Bergen raus bis kurz vor Venedig. Dank unserer tollen App haben wir wieder einen schönen Parkplatz ca 100m vom Meer gefunden. Nochmal schnell baden und am Bus duschen.           Tag 10 Duna Verde - San Marino

Unser Ziel war es ja möglichst wenig Autobahn zu fahren. Also fuhren wir auch heute nur Landstraße bis San Marino. Zwischendurch haben wir einen Wasserhahn gesucht ohne Erfolg. Uns war klar am Meer weiter einen Stellplatz suchen macht kein Spaß. Willste Trubel biste richtig aber nichts für uns. Also wieder ein Blick auf die App und die schlägt einen Stellplatz unterhalb San Marinos vor. Kostet nichts es gibt Wasser und sogar Toilette. Wat brauchste mehr? Erstmal schnell was kochen und dann nochmal hoch zur Republik San Marino. Liegt auf ca 700m und ist die älteste Republik der Welt. 301n.Chr.gegruendet

Schoen dass wir es kennenlernen durften. Plan war das nicht. Das ist immer wieder das schoene.Jeder Tag ist anders und immer wieder etwas neues. Habe heute mit meiner Mutter und den Kindern telefoniert. Alles in Ordnung, ein schönes Gefühl.