abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 88 Astros-Häfelchen vom beach Kathronas

Veröffentlicht: 04.10.2021

Heute endlich mal wieder bisschen Kultur.🏰Habe mir die Palamidi Festung in Nafplion ausgesucht.Burki sagte zwar,das wir mit den Kids schon mal hier gewesen sind,aber mein Erinnerungsvermögen reicht leider nicht soweit 😉.Es ist eine venezianische Festung 216m oberhalb der Stadt Nafplion.Sie wurde 1686-1715 erbaut.Wunderschöne Anlage,die traumhafte Ausblicke zum argolischen Golf,dem Hafen oder der Stadt bietet.Nach venezianischer Zeit,folgte eine osmanische Zeit,bis 1822 die Griechen diese herrliche Anlage zurück eroberten.Sie ist in verschiedene Bastione eingeteilt.Von hier oben hatte man einen Rundumblick für eventuelle Feinde. Angeblich sollen es ca.850 Treppenstufen von der Stadt nach oben sein.Kam mir irgendwie nicht so vor.

Anschließend sind wir nur wenige Kilometer bis zum nächsten Strand gefahren.Hier standen schon viele Camper und als wir gerade einen Platz gefunden hatten, erklärte uns ein heranfahrender Polizist wir dürften hier nicht übernachten.Auf Burkis Anfrage wo es denn möglich sei,sagte er:am Hafen.Da haben wir uns gleich den kleinen ausgesucht am Ende der Bucht.Hier kam er auch nochmals vorbei,sagte aber nichts mehr.Dann ist das wohl okay.