abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 82-83 Gythio Campingplatz-Monemvasia Festung

Veröffentlicht: 29.09.2021

Campingplatz schön und gut,aber nach 2 Tagen sind wir froh wieder in den Freilauf zu gehen 😅. Wäsche frisch gewaschen,Bussi mit Fenster geputzt und nochmal Takis besucht. Heute morgen dann Aufbruch nach Monemvasia. Burki geht es heute nicht so gut, deswegen bleibt er am Bus. Monemvasia ist eine Kleinstadt die im byzantinischen Reich  bedeutender Stützpunkt und Festung war. Sie liegt auf einem Felsen vor der Küste Lakoniens im Südosten der Peleponnes. Man kann bis zum Stadttor mit dem Auto fahren,danach geht's nur noch zu Fuß weiter.Ich lief gleich von unten auf einem kleinen Pfad bis zum oberen Tor um anschließend weiter auf das  Plateau zu laufen.Von hier oben hatte ich einen schönen Rundumblick. Ausser einer schönen byzantinischen Kirche,sind es mehr oder weniger nur Ruinen.Auf dem Rückweg bin ich dann durch die kleine Altstadt.Gemieden habe ich die Gässchen mit Tavernen und Souvenirs Geplänkel.Nach ca.2 Stunden war ich wieder am Bussi. Dann ging's zum Übernachtungsplatz.Heute frischen Spinat mit Tomaten und Nudeln gekocht.Lecker schmecker.