abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 70+71Ulcinj -Kotor Heute bissi Kultur

Veröffentlicht: 23.08.2019

Gestern sind wir noch einen Tag an der Strandbar geblieben. Leute waren cool, für 5Euro durften wir  Strandduschen und Toiletten benutzen. Nette Nachbarn alles gut also. Aber heute ging es weiter, ich wollte mir die Altstadt von Kotor anschauen. Es ist das einzige Kulturdenkmal der UNESCO in Montenegro. Gilt unangefochten als schönste des Landes.

Unzählige Voelker haben in dem malerischen Ort im hintersten Winkel der Bucht ihre Spuren hinterlassen. Die spektakuläre landschaftliche Umgebung trägt das ihre zur Beliebtheit Kotors bei.

Sie ist komplett autofrei. Die historischen Haeuser wurden alle mit originalen Bauteilen rekonstruiert. Die Wege sind alle gepflastert, die Gassen sind eng, zwischendrin Kirchen,Restaurants, und etliche Souvenirlaeden.

Obwohl ich grosse Menschenansammlungen hasse, aber das hat sich gelohnt.

Ich versuche sie dann auszublenden. Wenn ich alleine unterwegs bin gelingt mir das besser.

Zum Uebernachten stehen wir heute an einem alten Fort, oberhalb der Bucht von Kotor. Burki hat schon Bekanntschaft mit dem Bussi neben uns gemacht. Ansonsten noch ein paar Jugendliche die den Sonnenuntergang genießen.