abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 72 Kotor -Orasac/Dubrovnik

Veröffentlicht: 24.08.2019

Gestern Abend noch ein bisschen mit den zwei aus Minden zusammen gestanden. Unvorteilhaft war, dass Ameisen unseren Beinen hochliefen. Bei Burki landeten sie sogar in der Buxn. Spaet abends gesellten sich noch 2 weitere Fahrzeuge auf den Platz. Alles in deutscher Hand. Heute Nacht wurde ich von einem Blitz in meinem Gesicht wach. Wow ein ordentliches Gewitter. Ach wie ich das liebe sich sicher im Bus zu wissen und im kuschligen Bett dem Wetter zu lauschen. Unsere Nachbarn mit Dachzelt sind geflüchtet, kamen aber morgens wieder. Nach dem Frühstück haben wir das alte Fort erkundet mit den beiden aus Minden auch wieder echt nette Leute. Mit Taschenlampen bewaffnet stiegen wir hinein. Aus den dunklen Räumen hoerte man so ein quietschen. Man muss dazu sagen das hier auch viel Muell rumlag. Wir dachten an Ratten aber nein es waren Fledermäuse. Irgendwie schon bisschen gruselig in dem alten Gebäude. Es stammte von 1896 und diente wohl der Verteidigung Kotors.

Danach ein langer Ritt immer der Kueste lang Richtung Kroatien. Nicht von den Kilometern, aber wir standen bestimmt ueber eine Stunde an der Grenze. Burki lernte wieder Guten Tag und Danke auf Kroatisch, das erfreut die Leute immer. Heute stehen wir auf einen Campingplatz in Orasac 12km von Dubrovnik. Ich moechte morgen früh um 6:00 mit dem öffentlichen Bus reinfahren und mir in aller Ruhe die Altstadt anschauen. Burki bleibt am Campingplatz. Fuer ihn ist das zuviel Stress