emilyontour
vakantio.de/emilyontour

Ladies-Camper-Weekend, 9.-11.8.2019

Veröffentlicht: 24.08.2019

Am Freitagnachmittag startete die Reise mit unbekanntem Ziel in Höri. Die Fahrt ging zurück nach Büli und bereits auf dem Eschenmosen machten wir den 1. Halt. Die selbstgemachte Himbeer-Eiscreme von Claudia konnte man nicht zu lange im Kühlschrank deponieren. Im Schatten genossen wir deshalb eine erste Kaffeepause mit Glacé und Brownies 😋. Der perfekte Start in das "Ladies-Camper-Weekend". 😝👍

Danach ging es weiter über Embrach, Pfungen, Neftenbach, Andelfingen und Ossingen in Richtung Bodensee. Oberhalb Eschenz erreichten wir dann unser Tagesziel, den Campingplatz Hüttenberg. Auf den sehr grosszügigen Stellplätzen richteten wir unsere Bullis ein und Moni ihr kleines Zelt dazwischen auf. Nach einer Erkundungstour gab es Apéro, dann von Claudia V. gekochte Gnocchi mit Gemüse. Sehr lecker! Nach dem Abwasch sassen wir gemütlichen plaudernd zusammen, später wurde noch die Flasche Porto, die wir extra für dieses Weekend aufgespart hatten, aufgetischt 😊.

Nach dem heissen Sommertag erreichte uns in der Nacht ein Gewitter. Für Moni im Zelt war es daher etwas feucht ⛺️💦... 😏. Leider regnete es auch noch am nächsten Morgen. Wir machten uns deshalb erst nach Mittag zu Fuss auf nach Stein am Rhein. Wir spazierten durch das Städtchen, assen einen kleinen Snack, bummelten durch ein paar Shops und beobachteten aus einem Café die vielen Touristen. Dann ging es wieder hinauf zum Camping. Nach dem Abendessen im Bistro machten wir es uns wieder vor den Bullis gemütlich, allerdings war es empfindlich kühler als die Nacht zuvor.

Escher schlief die 2. Nacht im Bulli im "oberen Stock" und bestand den ultimativen Camper-Test! 🏅😝👍

Am Morgen wurde an der Sonne gefrühstückt, nebenan traf sich eine Gruppe Senioren zum Boule-Spielen. Als wir alles wieder verstaut hatten und reisefertig waren, machten wir uns auf die Rückfahrt. Anfangs auf kleinen Nebenstrassen, manchmal auch über Kieswege und durch Wälder, dann durch kleine hübsche Dörfer bis nach Ellikon am Rhein. An einem schönen, abgelegenen Plätzchen im Wald machten wir nochmals einen gemütlichen Picknickhalt.

Aber auch das schönste Wochenende geht leider mal zu Ende 🚐🚐🌳🏕👭👭💬!

Vielen Dank an Claudia V., Claudia H., Escher und Moni für das tolle Geschenk zu meinem runden Geburtstag. Das Camper-Weekend mit euch hat mega Spass gemacht! Das könnte man doch glatt ins "Jahresprogramm" aufnehmen... 😜