OutOfOttobronx
vakantio.de/outofottobronx

22.8. - Hamburg - Tag 3

Veröffentlicht: 24.08.2019

Dritter Tag im Elbe Camp. Wir haben uns eingegroovt. Heute Vormittag waren wir im Waschcenter Rissen (mit eigener Website!), weil die Hippies das mit der Waschmaschine nicht auf die Reihe kriegen.

Wäsche im Wald.

Vorbereitung für den Weg nach Hamburg.

Besuch des Hagenbecker Zoos

Ich habe mich endlich ein bisschen mit unserem Fahrrad-Navi beschäftigt und die Einstellungen dahin gehend geändert, dass er nicht mehr kleine Pfade meidet.

So navigiert uns das Navi auf dem Weg zum Zoo über verschlugene Wege, oben, über das Gelände der Desy (Große Chemiefabrik) und durch den Volkspark, vorbei am gleichnamigen Stadion.

Hier versagt der HSV.

Flamingos gegenüber des Restaurants

Der Hagenbecker Zoo ist alt und hübsch, aber kleiner als Hellabrunn. Und Katja und ich sind uns einig: Hellabrunn ist besser. Punkt für München.

Die Tiere wirken hier alle sehr gechillt.

Hühner laufen hier frei rum.

Diese zwei jungen Tiger waren sehr verspielt.

Eine fröhliche Elefantenfamile.

Statue vor dem Elefantenhaus. Ich denke es stellt den Indischen, hinduistischen Gott Ganesha dar.

Treffen mit Inke und Jörn

Ich hatte Jörn vorgewarnt. Wir kommen nach Hamburg und wollen uns mit Dir und Inke treffen. Gesagt, getan. Wir treffen uns um acht im StrandPauli in - wer hätte es gedacht - Sankt Pauli.

Der Abend war sehr schön. So schön, dass ich vergessen habe zu fotografieren. Den letzten Drink, das letzte Bier, gab's im Familien-Eck

Um ein Uhr morgens trennen sich unsere Wege. Die armen müssen ja am nächsten Morgen arbeiten.

Eine S-Bahn fährt natürlich nicht mehr, aber dank Navi finden wir den Weg durch die Nacht von Ottensen ins Elbe Camping.

Inke und Jörn am Mogen danach.