abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 51 Iflilte -Assfalou

Veröffentlicht: 08.03.2020

Irgendwie komisch es ist Sonntag und wir wollen die Ksar (befestigtes Dorf) Ait Benhaddou anschauen. Wir neigen dazu Sonntagsausfluegler zu werden. Is aber purer Zufall ehrlich. Immerhin gehört es seit 1987 zum UNESCO Weltkulturerbe. Es ist ein wunderschönes Beispiel traditioneller Lehmbauarchitektur der Berber. Es besteht aus einem Labyrinth an Haeusern, Tuermen und Kollektivspeichern Viele Haeuser sind mit Ornamenten verziert . Ineinander verschachtelt liegen sie am Berghang und bieten einen beeindruckenden Anblick. Lange Zeit verfielen die Kasbahs, erst in den letzten Jahren wurde wieder viel renoviert. Hier wurden auch zahlreiche Filme gedreht, unter anderem der Medicus. Wenn man das so sieht, ist es gut vorstellbar. Wir haben uns auf einen 4km entfernten Campingplatz gestellt und sind erst so gegen 16:30 losgelaufen, hinzu durchs Flussbett und rueckzu die Strasse entlang. Waren wieder 10 km, gut für die Beene. Für Burki hartes Training. Im Dunkeln kamen wir irgendwann am Campingplatz an. Für Burki gab's kein Wasser mehr zum Duschen. Inshallah oder so.