abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 50+51Agios Nikolaos -Picknickplatz Meteorologischen Kloester -Vikos Schlucht

Veröffentlicht: 02.08.2019

Tag 50 war wieder mal Fahrerei bis Mittag, danach Paeuschen auf einem Picknickplatz in der Naehe der Meteora Klöster. Hier haben wir später auch uebernachtet. Zwischendurch sind wir nochmal zu den Kloestern. Es ist eine so tolle Atmosphäre nur leider viel zu viel Homo sapiens. Die Kloester liegen im Landesinneren und das besondere daran ist, dass sie auf hohen Sandsteinfelsen gebaut sind. Zwischendrin sind sie durch kleine Wanderpfade verbunden. Oft muss man etliche Treppenstufen laufen um zum Eingang zu kommen. Natürlich gehören sie zum Weltkulturerbe und auch ich kann sie jedem ans Herz legen. Es ist schon glaube ich etwas einzigartiges. Wir haben sie diesmal nicht von innen besucht. Das haben wir schon 2mal getan. Und da ich ja mit Ripa dem Bergmensch unterwegs bin, ist das eh nicht so oo gut. Als wir 2001 das erste mal hier waren haben wir sozusagen zwischen den Kloestern uebernachtet, so moechte ich es in Erinnerung behalten, denn das war eine grandiose Stimmung. Aber es ist ja auch verständlich das jeder diese Anlage auch mal sehen möchte. Haben gestern abend noch mit einem deutschen Paar mit Kind zusammen gesessen und bisschen gequatscht. Auch ein paar Tipps für Albanien bekommen. Heute morgen dann Weiterfahrt bis zur Vikos Schlucht im Pindos Gebirge. Ein eiskalter Fluss an dem wir bisschen lang spazierten. Danach noch kurz ins kühle Nass.