abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 38 Qued Gheris -Thodrha Schlucht

Veröffentlicht: 24.02.2020

Höre gerade den Wetterbericht für Deutschland. Brr gut das wir hier sind. Heute wieder ein typischer Fahrtag. Wir fuhren heute durch 2 Schluchten. Erst bestaunten wir die Gheris Schlucht. Hat mir sehr gut gefallen. Besonders die braunen Lehmkasbhas und die angelegten landwirtschaftlichen Flaechen in den Oasengaerten die so schön sattgruen aussehen. Dazwischen blühende Baeume. Ab und zu sieht man tatsächlich auch Wasser im Fluss. Bevor wir in die naechste Schlucht (Thodrha) reinfuhren war das Gelände erstmal wieder ziemlich weitläufig. Links von uns sieht man noch ein bisschen Schnee auf den Bergen. Man merkt das wir im Hohen Atlasgebirge sind. Die Berge sind höher. Die Thodrha Schlucht ist sehr bekannt. An manchen Stellen ist sie sehr eng und links und rechts sieht man die hohen wunderschoen rotbraun farbigen Felswände.Wer gerne Souvenirs kauft hat gute Moeglichkeiten hier was zu erstehen. Sind dann auf einen Campingplatz direkt in einem Palmenhain um morgen bisschen in aller Ruhe rumzulaufen.