abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 35 Immer noch Rundfahrt um Merzouga

Veröffentlicht: 21.02.2020

Wir haben diese Strecke ausgewählt, weil wir unsere Ruhe haben wollen. Merzouga ist wohl sehr touristisch und dementsprechend nervig bzw aufdringlich sind die Leute. Ich kann damit nur schwer umgehen und habe keine Lust darauf. Heute Nacht hatten wir wieder ein kuscheliges Plätzchen. Nach dem Frühstück kam ein Berber vom Berg, setzt sich vor den Bus und packt sein Warenangebot aus. Klar, das wie ihm eine Kleinigkeit abkaufen. Aber sie sind einfach erstmal total unverschämt mit ihrem Preis. Habe jetzt einen verzierten Gewuerzstreuer mit Kuemmel für 5 Euro erstanden. Hoffe er macht was sinnvolles damit. Sind dann schnell geflüchtet, denn andere waren schon im Anmarsch. Und das in der absoluten Pampa. Ist natürlich auch schwierig zu verstehen, wir fahren hier mit so einer Karre durch das Land und die Leute hier leben teilweise schon in Armut. Nur wir können ja auch die Welt nicht retten. Aber den Weitblick zu haben wir gut es uns doch geht und das niemals zu vergessen, das ist mir wichtig.