abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 139 Rethymnon- Little Triopetra beach

Veröffentlicht: 24.11.2021

Heute möchte ich als erstes ganz liebe Geburtstagsgrüße an unseren jüngsten Knuffi senden. 1 Jahr wird er heute schon. Fühl dich geknuddelt.

Es bot sich an die Festung von Rethymnon zu besichtigen,wir parkten eh davor. Sie wurde im 16.Jahrhundert von den Venezianern errichtet.Von der Anlage aus,hat man schöne Ausblicke auf die Stadt und das Meer.Momentan ist nur noch wenig Tourismus zu spüren. War fast ganz alleine in der großen Anlage.Besonders beeindruckend fand ich die Sultan Ibrahim Khan Moschee, die von den Osmanen erbaut wurde,welche die Herrschaft nach den Venezianern übernommen haben.Das Kuppeldach hat innen eine schön anzuschauende Auskleidung. Heut dient sie nicht mehr als  Moschee, sondern für bestimmte Musikveranstaltungen.

Anschließend fuhren wir wieder über das Gebirge in den Süden.Schöne Strecke, tolle Ausblicke, wir bleiben öfter stehen.Unterwegs fiel uns ein,das Jürgen auch irgendwo hier sein müsste.Er wollte nach Triopetra,was wir dann auch anfuhren. Er war nur kurz zu Fuß am Strand,hat den einfachen Weg dorthin nicht gefunden und fuhr weiter.So verpassten wir uns. Morgen fahren wir dorthin wo er ist,ist sowieso unsere Richtung. Vielleicht sehen wir ihn jetzt das letzte Mal.