abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 135-138 Elafonisi- Rethymnon Festung

Veröffentlicht: 23.11.2021

Haben die letzten Tage sozusagen im Stand by Modus verbracht. Gingen oft spazieren, genossen die Sonne,schauten den Kite- Surfern zu oder gingen uns auch mal auf die Nerven 😏.Habe mittlerweile viel Spaß daran Hörbuch zu hören und dabei aufs Meer zu schauen. Für mich etwas neues.

Da wir heute auch Wasser tanken mussten und Onkel Lidl einen Besuch abstatten wollten, kamen wir erst gegen 16:00 in Rethymnon an. Nichts desto trotz wollte ich mir noch ein bisschen das nette Städtchen anschauen. Es ist die drittgrößte Stadt Kretas,die bisher von Erdbeben verschont blieb.Sie bewahrte sich eine Mischung aus östlicher Mystik und westlicher Erhabenheit.Zur Zeit der Türkenherrschaft wurden etliche Häuser und Kirchen zu Moscheen umgewandelt. Ich ging an dem venezianischen Brunnen in der Altstadt vorbei,hier versorgten sich die Bürger früher mit Wasser. Schlenderte durch die engen Gassen. Die Leute sitzen noch draussen vor den Tavernen oder Cafes. Auf dem Rückweg lief ich an einer mit großen Palmen angelegten Strandpromenade entlang.Im Vorbeigehen sah ich den venezianischen Hafen,bevor ich an der Festung aus dem16 Jahrhundert vorbei kam und schließlich wieder am Bussi landete.