abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 131 Sougia- Paralia Anydri (Paleochora)

Veröffentlicht: 16.11.2021

Gestern tatsächlich nochmals Badewetter.Burki baut Steinmännchen und geht schwimmen.Ich muss am Abend feststellen,das in mir wieder so eine Unruhe hochkommt.Kann das Gefühl nur schwer beschreiben,aber weiss, das dann was passieren muss.Idee kam schon gleich: morgen wollen wir zu einem anderen Stellplatz,da wandere ich hin. Wettervorhersage nicht so prickelnd, egal Hauptsache bei mir prickelt es nicht mehr so 😅.Die erste Strecke bis Lissos kannte ich ja schon vom Samstag.Gut war aber,das ich mir jetzt noch mal das Mosaik vom Asklepios Tempel anschauen konnte.Am Samstag wussten wir nämlich nicht,das das Tor zu öffnen ist um dorthin zu kommen.Von Lissos aus,ging der Weg erneut auf ein Hochplateau.Mittlerweile war ich fast 3 Stunden unterwegs, gesehen habe ich bisher nur Ziegen. Anschliessend ging es abwärts zur Küste. Hier konnte ich Paleochora schon in weiter Ferne sehen. Über dem Meer grummelte und blitzte es nun. Plötzlich war ein Mann hinter mir mit Knarre und Hund.War total erschrocken.Es gibt hier öfter mal solche, sie schießen auf Vögel.Total doof. Kurze Zeit später fing es an zu regnen und es blitzte jetzt auch über mir. Schnell suchte ich mir einen Felsüberhang . Zog die nasse Jacke aus und aß mein Brot. Es wären nur noch 1 km.  gewesen bis zum Campingplatz. Es dauert nicht lange,da klingelt mein Handy. Burki sieht ja dank GPS Tracker immer wo ich bin. Ich bin gleich da sprach er, zufällig war er hier in der Nähe und noch nicht auf dem Campingplatz. Beinahe wäre er noch an meiner Höhle vorbeigedonnert. Wir beschlossen heute noch nicht auf den Campingplatz zu gehen. Waschen würden wir bei dem Wetter eh nicht. Stellten uns an den Strand,an dem ich vorbeigelaufen bin. Das  mit dem Regnen wird heute wohl ähnlich weitergehen. Morgen aber soll  schon wieder 5 Stunden die Sonne scheinen ☀️ .

Aischa hat heute ihren Hängerführerschein gemacht.Find ich super und finde es auch wichtig das Frau auch, falls erforderlich, solche Fahrzeuge fahren kann.Lenny zeigte mir seine neue Zahnlücke.Schön die Kiddys mal wieder am Telefon zu sehen.