abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Etappe 18 Rifugio Marmolada - Hotel Garni Esperia Alleghe

Veröffentlicht: 19.07.2022

Gestern Abend Schwierigkeiten die Hülle der Interdentalbürste aufzustecken. War wohl doch ein Weinschörlchen zuviel.😅.Die Nacht im Lager war wieder sch..... Meine Bettnachbarn waren ziemlich erkältet, also habe ich mich bewusst die ganze Nacht auf die andere Seite gedreht. Heute morgen schnell geflüchtet und an die frische Luft gegangen. Zum Frühstück hat's mir auch erstmal die Mundwinkel nach unten gezogen.Es gab kein Brot 🍞 oder ähnliches am Büffet. Hey komisch,da beißt doch jemand in ein Brötchen. Ah,das Brotkörbchen hat nur noch nicht den Platz zu unserem Tisch gefunden 😅.

Heute morgen ging es ein Stück am Lago Fedaia entlang,danach ging es in das Skigebiet von Malga Ciapella.Über die grünen Skipisten und unter Skiliften entlang stieg ich bis Malga Ciapella hinab.Dann würde eigentlich die schöne Schlucht Serrai di Sottogudda zum Durchwandern folgen. Nicht aber zur Zeit. Sie ist gesperrt, wahrscheinlich wegen Aufräumarbeiten .Man sah etliche umgefallene Bäume. So mussten wir ein Stück der Straße lang und da gab es auch noch Tunnel. Pech gehabt wat willste machen? In Sottogudda angekommen,bewunderte ich die historischen Bauernhäuser,die wunderschön anzusehen sind. Der weitere Weg verlief als breiter geschotteter Talweg durch das Val de Pettorina bis zum Zusammenfluss zweier Flüsse und verläuft dann am Ufer entlang bis Alleghe.Zwischendrin tat ich meinen Füßen etwas gutes.Hielt sie für einen Moment ins Bachwasser.In Alleghe angekommen, wurde ich zum Glück positiv von meiner Unterkunft überrascht. Habe ein Einzelzimmer mit Balkon. Schnell die Wäsche gemacht,geduscht mit Handtuch zum Abtrocknen.( mein eigenes gleicht eher einem größeren Putzlappen.😅.Einfache Dinge können so glücklich machen. Dann hatte ich erstmal nichts zum Anziehen.😅aber kein Problem, bei dem Wetter trocknet es schnell.

Nachher treffe ich mich noch mit den anderen zum Pizza 🍕 essen.Freu mich schon drauf.