abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Auf Makroabenteuer folgt Mikroabenteuer Tag 1 Nidda - Burkhards

Veröffentlicht: 05.03.2023

Rudi wird nochmals aufgerüstet. Eine zusätzliche Solarpanel und eine bessere Batterie soll der gute bekommen. Was heißt das für mich ? Im Kopf war schon länger der Wunsch mal ganz easy von Zuhause loslaufen. Ziel war ziemlich schnell ausgesucht. Fulda ( mit Thermenbesuch), auf dem Rückweg bis zum Hoherodskopf. Ideal, denn nächsten Sonntag treffen wir uns dort zum Frauenfrühstück. Rückweg gesichert. Übernachtungen gebucht und heute morgen ging es los. Die Wettervorhersage eher beschissen, aber es is wie is,. Heute war es 8 Grad,trocken und trüb.🤔

Für mich war es heute, als hätte ich ein altes Buch aufgeschlagen. Soviele Erinnerungen von früher kamen da auf. Zuerst an dem Platz  vorbei, wo wir Millenium gefeiert haben. Die Kinder mit Ihren dicken Schneeanzügen lange mit am Feuer waren. Irgendwann ging es zum Schlafen in den warmen VW Bus. Burki und Michi haben unseren neu erstandenen Gusstopf ( in dem Chili vorher köchelte) ordentlich eingebrannt. Aus dem Topf wurde eine Feuerwalze. Die zwei verbrachten die ganze Nacht an der  Lagerfeuerstelle.

Anschließend folgte ein Teil des Weges, da kamen die Erinnerungen an gemütliches Radfahren mit Kiddys und Co Sonntags bis zur Ziegelhütte. Lecker Essen, nettes Beisammensein und alle waren glücklich. Heute leider keine Gaststätte mehr, obwohl eine wunderschöne Lage.

Zwischendurch habe ich zweimal eine Gruppe von Mountainbikern gesehen. Alle von HWG. Erst die Kids und dann die Oldies. Aber sonst alles sehr ruhig. Zum Glück gab es keinen Regen. Außerdem bin ich sehr dankbar, dass ich meine Geldbörse nicht verloren habe. Hatte nämlich oben den Reißverschluss offen gelassen und bei der nächsten Pause erst gesehen.