abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 49+50 letzte gemeinsame Zeit Lima

Veröffentlicht: 08.02.2023

Aus unserer gestrigen anvisierten Free Walkingtour im Stadtteil Barranco wurde leider nichts. Zusammen mit einem amerikanischen Paar warteten wir ca.20 Minuten. Aber der Guide war nicht zu sehen. Farina hatte es mit ihrem Handy gebucht, das hatten wir nicht dabei. Aber auch das Paar erhielt keine Nachricht. Als wir wieder im Hotel waren , hat er eine beleidigte Nachricht an Farina gesendet. Blöd gelaufen, wir fühlen uns unschuldig, waren ja zur besagten Uhrzeit an richtiger Stelle.

Heute haben wir uns treiben lassen. Spaziergang zu einem kleinen Kunsthandwerkermarkt .Hier klagte eine Frau über den wenigen Tourismus. Wir waren fast die einzigen. Danach Besuch eines kleinen Bistros direkt oben auf der Klippe mit Blick auf die vielen Surfer und das brausende Meer. Gegen Nachmittag die Zeit am Hotelpool verbracht.

Morgen früh gegen 6:00 fährt Farina zum Flughafen und ich warte bis Nachmittag im Hotel, bevor ich mich dann auch zum Flughafen begebe.

Es war eine erlebnisreiche und wunderbare Zeit. Alleine wäre ich wahrscheinlich nicht mehr so unterwegs gewesen. Vielen Dank Farina für deine Bemühungen mit organisatorischen Dingen. Es war eine sehr intensive und ich denke auch einmalige Zeit, an die ich gerne zurückdenken werde.

Kolumbien, schrill, laut und voller Lebensfreude. Die schöne Wanderung im Nebelwald von Salento mit den riesigen Wachspalmen. Medellin und den Vibe in der Comuna 13 zu spüren. Die 4 Tages Wanderung zur verlorenen Stadt Ciudad Peridad und natürlich der Besuch am Amazonas. All das waren grandiose Ereignisse in Kolumbien für die ich sehr dankbar bin.

Ein weiterer Höhepunkt waren ohne Frage die Galapagos Inseln. Die hatten wir ja eigentlich gar nicht auf dem Schirm. Spontane Entscheidung und absolut richtig. Manchmal dachte ich, kneif mich doch mal einer, damit ich spüre, dass das alles wahr ist. Es ist ein traumhaftes und einzigartiges Paradies.

Bedanken möchte ich mich zum Schluss auch bei dir Burki. Es ist dein grenzenloses Verständniss und deine Toleranz, die diese Reise möglich gemacht haben. Tausend Dank dafür.

Auch bei dir Aischa möchte ich mich recht herzlich bedanken, für dein Schauen nach Oma und Burki.