abgebogen
vakantio.de/abgebogen

z'Morge und Co

Veröffentlicht: 03.05.2019

Mit diesem Blog möchten wir kurz erzählen wie wir essen:

Morgens gibts als erstes Kaffee, für jeden eine richtige Tasse voll, fabriziert mit der Kaffee-Aufschütte-Press-Kanne, meist mit einem Schuss Kondensmilch. Zu Hause mögen wir das gar nicht, aber unterwegs gibt uns das ein spezielles Reisegefühl.

Unser Kocher ist ein zweiflammiger Spirituskocher. Pro 4 Wochen benötigen wir ca. 3.5-4.0 lt Spiritus, 14lt haben wir dabei. Kaufen kann man Spiritus in grossen Supermärkten oder Apotheken.

Zum z'Morgen gibt es dann meist Früchte mit Müesli und etwas Brot. Orangen, Bananen und Äpfel gibt es gerade zuhauf auf dem Markt. Für den Einkauf suchen wir uns meist den Suk auf im Dorf oder in einer Stadt. Abends essen wir viel Gemüse und Salat, welches wir auch alles im Suk einkaufen.

Wir haben einen fest eingebauten Wassertank mit 70lt Inhalt. Wasser tanken wir meist bei Campingplätzen und geben Micropur dazu. Dieses Wasser benutzen wir zum Kochen, abspülen und Zähneputzen. Zum Trinken verwenden wir nur gekauftes Wasser, was für uns sicherer ist als das aus den Leitungen.