abgebogen
vakantio.de/abgebogen

warme Höhenluft

Veröffentlicht: 16.04.2019

Nach dem schönen Lac Afnourir haben wir etwas unfreiwillig, weil wir keinen lauschigen Campingplatz fanden , in einem Hotel in Beni Mellal übernachtet.

Am darauf folgenden Tag ging es auf die Piste R 317 bei El Ksiba. Da war gerade Sonntagsmarkt mit einer riesigen Dimension. Neben den üblichen Marktangeboten wie Kleider, Früchte und Gemüse, gab es auch Schafe, Ziegen, Truthähne, Kaninchen und Hühner. Dazu auf einem Zusatzplatz Sanitär-, Elektro- und Autoteile. Der Umgang mit den Tieren entsprach nicht gerade den schweizerischen Tierschutzvorstellungen. Aber 4 Hühner bleiben bei der Hitze länger frisch wenn man sie lebend am Velolenker festbindet. Selbstverständlich hiess Marktbesuch auch Restaurantbesuch mit dem obligaten Thé Maroccaine, sprich Pfefferminz, und einem Kaffe mit arabischem Schrift Schaum.

Nun folgten wir der Piste, die nicht wie beschrieben Schotter war, sondern bequem zu fahrende Teerstrasse fast ohne Löcher. Am Ufer des schönen Lac Tislit auf 2200m zelteten wir auf dem kleinen Campingplatz. Tagsüber war es 22 Grad und nachts im Zelt 6 Grad.