abgebogen
vakantio.de/abgebogen

fast im Tibet

Veröffentlicht: 23.04.2019

Nachdem es uns auf einem kleinen Campingplatz ausserhalb Tinghir in der Nacht verregnet hat, haben wir unser Zelt nass eingepackt und sind Richtung Marrakech gefahren. Im kleinen Ort Thaourirte ist uns ein kleines Hotel aufgefallen wo wir uns, als einzige Gäste, einquartierten. Ein sehr netter Hotelbesitzer freute sich über den unverhofften Besuch und bot uns ein hübsches Zimmer inkl. Frühstück. Zum z'Nacht gabs ein Tajine mit frischem Gemüse aus dem Garten.

Anderntags, die Temperaturen waren frischer als am Vortag ging es Richtung Col du Tichka durch eine wundervolle Gebirgslandschaft. Die frisch verschneiten Bergen gaben der Landschaft eine eigenartige Stimmung. Zwischendurch kamen wir uns vor, als würden wir eher durch das Tibet fahren. Dieser Eindruck wurde noch verstärkt, da grosse Teil der Bergstrasse erneuert werden und man über okkerrote pflotschige Piste fuhr. Einzig in den kleinen Ortschaften erinnerten uns die Kaputzenmänner und verhüllten Frauen daran, dass wir Mitten in Marokko sind. Oben auf dem Col du Tichka, auf 2260m waren die ganzen Souvenir Stände überzogen mit frischem Schnee.

Chris
Oh soo schön ..... man spürt ihr geniesst es sehr.... ja, es ist fast wie im Tibet oder in Kashmir in Nordindien .... diesen Teil von Marokko kennen wir nicht .....ich bedanke mich ganz herzlich für die tollen farbenprächtigen Bilder .... und hebets guet ❤️❤️❤️