abenteuer-washington-newyork
vakantio.de/abenteuer-washington-newyork

Tag 12: „Nachts im Museum“, Central Park & Phantom der Oper

Veröffentlicht: 15.07.2022

20.04.2022

Heute Morgen um 10 Uhr haben wir eine Reservierung für das American Museum of History. Als wir das Museum erreichen, treffen wir auf zwei schier endlose Anstehschlangen. Hm, wo sollen wir uns anstellen? Wir entscheiden uns für die kürzere Schlange, die am Eingang zum Planetarium ansteht. Es dauert eine Stunde, bis wir endlich den Schalter erreichen. Im Museum herrscht übrigens strenge Maskenpflicht! Wir hatten über den New York City Pass ein Ticket für 10 Uhr reserviert und müssen unseren Voucher nun gegen ein Ticket umwandeln. Inklusive sind 2 Sonderaustellungen, die wir aussuchen dürfen. Obwohl wir die ERSTE Uhrzeit gebucht haben und um 11 Uhr den Ticketschalter erreicht haben, sind bereits 2 von 4 Sonderausstellungen ausgebucht. Schade, genau die Ausstellungen „Sharks“ und „Butterflies“ sind nicht mehr zu haben, daher nehmen wir Tickets für das Hayden Planetarium (Hayden Planetarium Space Show) „Worlds Beyond Earth“ und für den Giant Screen Film „Wings over Water“.

Nach einem Rundgang im unteren Teil des Museums mit Meteoriten, gehen wir direkt nach oben ins „Kino“ zur Vorstellung des Films „Wings over Water“. Obwohl wir etwas enttäuscht waren, keine Tickets mehr für die Sharks und Butterflies bekommen zu haben, sind wir wirklich begeistert von dem Film über die Zugvögel Amerikas und das bedrohte Ökosystem. Absolut empfehlenswert!!!

Nach dem Film gehst direkt zum Planetarium, wo wir uns die Space Vorstellung anschauen. Auch die ist toll und empfehlenswert. Mal eben durch die Galaxie zu fliegen, ist schon spannend 😜

Weiter geht’s nun durch die Ausstellungsräume. Vorbei an den Highlights wie Alaska Brown Bear, Blauwal, natürlich die Elefanten, die Dinos und unser persönliches Highlight (wir haben natürlich alle Teile von „Nachts im Museum“ verschlungen 🤭), die Osterinselstatue („Dumm Dumm, gib mir Gum Gum!“ 🤣)

Sonst sehen wir hier und da noch etwas, was uns aus den Filmen bekannt vorkommt (Rexi) und erkunden die verschiedenen Ausstellungen bis zum frühen Nachmittag, dann sind die Füße platt und die Augen nicht mehr aufnahmefähig…

Also raus zum Food Truck und danach in den Central Park zum Chillen.

Der Central Park begeistert uns! Toll!!! So ein großer Park mit Straßen nur für Radfahrer, Jogger und Pferdekutschen. Nachdem wir den vielen Hunden auf der Hundewiese zugeschaut haben, die Felsen erklommen haben und erfolgreich ein WC gefunden haben 🙈🙈🙈, setzen wir uns auf einen Felsen an den See und genießen das schöne Wetter.

Gegen 17:30 nehmen wir die U-Bahn nach Queens zum Hotel. Schnell ausruhen, umziehen und dann ab zum Broadway. Ich hatte kurz vor Abflug noch vergünstigte Tickets für das „Phantom der Oper“ ergattert. Halber Preis – den Deal konnte ich mir nicht entgehen lassen 😜

Vor dem Majestic Theatre wartet schon eine lange Anstehschlange auf uns. Penibel werden unsere Reisepässe mit unseren Impfausweisen vergleichen. Hier kommt man nur mit Coronaimpfung rein 😮.

Wir sitzen im obersten Drittel, der „Rear Mezzanine“ in der Mitte, 1. Reihe (A). Sehr coole Plätze, wir schauen direkt auf die Bühne und können die Beine ausstrecken. Pünktlich um 20 Uhr geht es los. Übrigens -auch hier herrscht streng kontrollierte Maskenpflicht!

Ich kenne das Musical schon, vor vielen vielen Jahren in Hamburg gesehen. Sohnemann hat es im Musikunterricht durchgenommen und kennt es ebenfalls aus der Musical Schule (ja, er würde am liebsten Schauspieler oder Musicalstar werden 😜), Gatte und Tochter kennen nur die Story und das Titelthema.

Uns gefällt das Musical super gut, als wir unsere Plätze nach 2,5 h (mit Pause) wieder verlassen. Müde und happy geht’s zurück nach Queens ins Hotel, wo wir auch heute ganz schnell in den Schlaf finden 😴😴😴

USA
Reiseberichte USA
#museum#newyork# ny#manhatten#centralpark#park#museumofnaturalhistory#osterinsel#statue#sightseeing#usa#amerika#städtetrip#family#abenteuer#familientrip#ostern#osterferien#bigapple#phantom#phantomoftheopera#majestictheatre#musical