new-york-connecticut-sommer-2022
vakantio.de/new-york-connecticut-sommer-2022

1. Tag 20.06.2022 Anreise

Veröffentlicht: 10.07.2022

Nachdem wir in den letzten Tagen einige Veranstaltungen hatten, 17.06. Schulentlassungsfeier von Pauline, 18.06. Abiball in Hamburg, 19.06. Cro - Konzertbesuch im Hamburger Stadtpark von Pauline bereiteten wir uns "nebenbei" auf die Reise vor. Zum Glück entfiel ab dem 12.06. die Corona Testpflicht zur Einreise in die USA. Trotzdem gab es diverse Formulare einzureichen und Auszudrucken. Da es in den letzten Wochen zu Problemen bei der Abfertigung am Hamburger Flughafen gekommen war, durch zu wenig Personal und die Warteschlangen vor dem Check in Schalter und der Sicherheitskontrolle sehr lang sein sollte, entschieden wir uns die Koffer schon am Vorabend zum Flughafen zu bringen. Marie kam am Sonntag, den 19.06. gegen 17.00Uhr aus Passau. Anne und ich fuhren dann gegen 19.00Uhr mit den 4 Koffern zum Flughafen. Hier gab es schon eine beträchtliche Warteschlange und nur 2 Schalter der Lufthansa. Wir reihten uns ein und rückten gemächlich nach vorn. Zum Glück waren wir schon online eingecheckt und mussten nur die Koffer abgeben. Nach ca. 1h waren wir dran und es klappte reibungslos. Nebenan am Schalter gab es einigen Tumult wegen gestrichener Flüge. Wir hatten aber Glück und unsere Flüge sollten planmäßig starten. Dann holten wir Pauline vom Konzert in HH ab und wir waren gegen 23.00Uhr zu Hause, um ca. 4h zu schlafen. Gegen 05.00Uhr ging es zum Flughafen. Wie erwartet war es sehr voll und wir mussten ca. 1h an der Sicherheitskontrolle warten. Da wir genügend Zeit eingeplant hatten, war es für uns entspannt. Wir konnten dann noch einen Kaffee trinken und dann ging es ins Flugzeug nach Frankfurt. Wegen zu starker Frequenz in Frankfurt startete der Flieger leider erst 1h später als geplant und dann mussten wir noch 3 Schleifen durch turbulente Luftmassen drehen. Gegen 09.30Uhr konnten wir dann landen. Dann ging es zum Abflug - Gate nach New York ,wo der Flieger, eine Boing 747-800, schon bereitstand. Nach kurzer Wartezeit konnten wir auch schon in den Flieger einsteigen. Auch hier erfolgte der Start eine Stunde später als geplant, gegen 12.00 Uhr. Nach 7,5h landeten wir aber pünktlich im New York - JFK Airport. Beim Aussteigen kam ich aus einem anderen Ausgang des Flugzeuges als die anderen drei und so warte ich am Ausgang vergebens und bekam leichte Panik, da ich keinen Pass bei mir hatte. Ich ging dann, nachdem keiner mehr ausstieg, weiter zur Einreisekontrolle und fand zum Glück die anderen wieder. Nach ca. 30 Minuten Wartezeit und Einreisegespräch konnten wir die Koffer in Empfang nehmen und verließen den Airport Richtung Air Train. Hier fuhren wir dann zur Howard Beach Station und dann mit den Metro Linien A und G zur Clinton_Washington_Ave nach Brooklyn. Dann 12 Minuten zu Fuß bis zu unserem Airbnb. Wir kamen ohne Probleme in die Wohnung, im Dachgeschoss. Hier schauten wir uns alles an und räumten die Koffer aus. Die Wohnung hatte ein Schlafzimmer mit großer Dach Terrasse, eine offene Küche und ein Wohnzimmer, mit Couch und Futton Bett, welches gut Platz für zwei Personen hatte. Anne ging es leider nicht so gut. Nachdem wir angekommen waren, musste sie sich mit starken Kopfschmerzen und Schwäche erstmal ins Bett legen. Wir anderen schnappten uns Rucksack und Fotoapparat / Handy und zogen los, Brooklyn zu erkunden. Wir gingen auf der Myrtle Street Richtung Brooklyn Bridge. Nach 30 Minuten waren wir da und bestaunten das Panorama in Richtung Manhatten. Wir gingen nicht ganz über die Brücke, da wir das für Mittwoch geplant hatten. Nach einigen Fotos ging es zurück. Auf der Myrtle Ave gab es einige Shops, in welchen wir Sachen zum Frühstück einkauften. Dann holten wir uns bei Domino Pizza 2 Jumbo Pizzen und gingen zur Wohnung, in welcher wir 4 diese auf der Terrasse verspeisten (zumindest zur Hälfte, der Rest ging in den Kühlschrank). Beim Abendessen sahen wir einige Vögel auf dem Baum vor der Wohnung, darunter einen roten, der wie ein Phönix aussah.

Leider ging es Anne immer noch nicht gut, mittlerweile kam noch Fieber hinzu. Gute Besserung! Gegen 22.00Uhr gingen wir ins Bett und schliefen schnell ein.