abenteuer-hawaii
vakantio.de/abenteuer-hawaii

Tag 27 Oahu – Puffertag – also ab an den Strand!

Veröffentlicht: 09.12.2022

18. August 2022

Heute ist „Puffertag“, wir haben also kein festes Programm und (fast) alles, was wir sehen wollte haben wir gesehen. Beim Frühstück überlegen wir, was wir heute machen wollen.

Ich hätte gerne die North Shore ein zweites Mal besucht, da wir dort wegen der vielen Staus und aus Zeitmangel nicht alles machen konnten, was auf unserer to do Liste stand, werde allerdings sofort überstimmt. Auf lange Autofahrten hat die Familie keine Lust.

Gatte und Tochter wollen surfen, Sohnemann chillen oder Wellenhüpfen.

Hm…

Wir teilen uns am Vormittag daher auf. Gatte und Tochter laufen zum Waikiki Beach uns wollen sich ein Surfboard mieten, ich gehe mit Sohnemann auf die Dachterrasse, wo er im Pool planschen und chillen kann. Ich widme mich meinen Fotos und dem Reisetagebuch. Chillen kann auch mal ganz nett sein.

Es dauert allerdings nicht lang, da sind Gatte und Tochter wieder da. Draußen herrscht Flaute und Wellen seien auch keine da. Also leider kein Surfen mehr zum Abschluss des Urlaubs.

Wir chillen gemeinsam auf der Dachterrasse, essen dann unsere letzten Mikrowellenessen und einen Salat, dann entscheiden wir uns für einen 2. Besuch am Makapu´u Beach, wo wir gestern so extrem viel Spaß beim Wellenhüpfen hatten.

Die Strecke kennen wir ja schon. Heute ist iel weniger los als gestern, die Wellen sind teilweise wieder riesig und wir verbringen den Nachmittag bis 17 Uhr am Strand.

Herrlich!

Auf dem Rückweg halten wir noch am "Sandy Beach", wo viele Surfer und Bodyboarder am Strand sind. Die  Wellen sind hier sehr heftig, schwimmen gehen kann man hier eher nicht.

Am Strand herrscht trotzdem Partystimmung. Viele Foodtrucks stehen hier, packen aber gerade zusammen, als wir uns noch ein Eis gönnen wollen.

Wir setzen uns an den oberen Strand, wo nicht viel los ist und genießen die Abendsonne, bevor es zurück nach Honululu geht.

Im Imperial Hawaiian ist im Erdgeschoss ein „Denny´s“, wo wir eigentlich zu Abend essen wollte, aber im Laden ist es sehr klimatisiert und stinkt heftig nach Toilette. Wir entscheiden uns für eine Bestellung, die wir nach 20 Minuten abholen können und essen gemütlich in unserem kleinen „Wohn-Schlafraum“.

Jetzt kommt der unangenehme Teil des Urlaubs: Koffer packen. Dieses Mal zum letzten Mal, denn morgen heißt es Abschied nehmen. Es geht zurück in die Heimat 😰

USA
Reiseberichte USA
#honululu#hawaii#oahu#vulkan#sommerurlaub#familie#abenteuer#wellenhüpfen#meer#sonne#strand#makapu´u beach#sandy beach#dennys#sand#türkis#wellen# chillen#surfen#bodyboarden#traumurlaub#sommerferien#waikiki