Abenteuer Afrika
vakantio.de/abenteuer-afrika

Tag 11: Von Vaalwater zu den Transvaal-Drakensbergen

Veröffentlicht: 17.09.2020

8. Juli 2019

Nach dem Frühstück verlassen wir das liebgewonnene Farmhäuschen "Oom Piet" und fahren ie Schotter-Sandpiste bis Vaalwater, danach steuern wir das Örtchen Hoetspruit an, das knapp 450 km entfernt am Fuße der Transvaal-Drakensberge liegt.

Letztes Frühstück im Lodge Hauptgebäude mit Blick auf den Welgevonden Park.

Der Salon im ersten Stock

Über die Sand-Schotterpiste gehts zuerst nach Vaalwater.

Auf Richtung Vaalwater

Die Fahrt führt uns durch die Städte Mokopane und Polokwane.

Es brennt

Landschaftlich reizvoll wird die Strecke hinter Polokwane, wo wir weiter Richtung Tzaneen durch Wälder, bergige Landschaften bis zu Bananen- und Orangen-& Zitronenplantagen fahren.

Auf dem Weg nach Tzaneen halten wir bei einem kleinen Bioladen mit netter Sitzgelegnheit draußen. Hier wird BIO groß geschrieben, es gibt neben vielen Pflanzen und Blumen auch Hühner.

Besonders gut gefallen uns die WC´s :-)

Weiter gehts vorbei an Bananplantagen

Wir kommen den Bergen schon näher

Der erste Blick auf die Transvaal-Drakensberge

Wir erreichen Maruleng / Hoedspruit gegen 16 Uhr und beziehen unser Ferienhaus für heute, das "Maya Manor".

Das Haus liegt in einer privaten Wohnsidelung mit Tor und Securitymann.

Wir sind von unserem Häuschen begeistert!

Eigangsbereich mit Esszimmer und Küche

Während die Kids im Haus chillen, fahren wir schnell noch zum Supermarkt um die Ecke und kaufen etwas zum Abendessen ein - und eine Schokoladentorte, denn morgen haben wir ein Geburtstagskind

Südafrika
Reiseberichte Südafrika
#mayamanor#kolololodge#welgevondengameresort#vaalwater#roadtrip#tzaneen#bananenplantage#hoedspruit#maruleng#drakensberge