abenteuer-abu-dhabi-dubai
vakantio.de/abenteuer-abu-dhabi-dubai

Tag 8 (2015) Abu Dhabi: Saadiyat Beach - ein Traum in türkis

Veröffentlicht: 03.04.2023

26.10.2015

Tag 8: Saadiyat Beach, Yas Mall und Yas Marina

Bisher dachten wir ja schon, dass der Strand an der Corniche schön sei, aber da haben wir den Saadiyat Beach noch nicht gekannt. Wie schon an der Corniche muss man auch am Saadiyat Beach den Eintritt in einen „Beach Club“ bezahlen, was beim öffentlichen „Beach Club“ aber nur bedeutet, dass man Liegen und Schirme mieten kann und Umkleidekabinen, WCs und Duschen in Strandnähe hat. Sonst hat es mit einem „Club“ nichts zu tun.

Wir zahlen den Eintritt für den Strand und laufen über einen Holzweg durch die Düne an den Strand:

Karibik pur!!!

Uns erwartet ein schneeweißer Sandstrand mit einem Traum aus türkisblauem Wasser. Hammer!!! Die Malediven lassen grüßen!

Wir verbringen den Tag am Strand, schwimmen und schnorcheln und sehen sogar unweit von uns Delfine aus dem Wasser springen!

Wow!!!

Gegen Nachmittag fahren wir zur Yas Marina, wo der Gatte einen Termin mit einem Wakeboardboot gemacht hat eine Runde Wakeboard fährt. Wir dürfen mit aufs Boot und flitzen durch die Marina – der Gatte auf dem Wakeboard hinter dem Boot.

Abends essen wir mit der Familie in einem Restaurant in der Yas Mall und später haben die Kids Spaß an den Wasserspielen in der Yas Marina. Wir genießen die bunten Lichter und sehen im Hintergrund das Yas Viceroy – gut zu erkennen am funkelnden Dach.

Vereinigte Arabische Emirate
Reiseberichte Vereinigte Arabische Emirate
#saadiyatbeach#saadiyat#abudhabi#delfine#strand#beach#auszeit#chillen#herbstferien#vae#yas#yasmarina#marina#yasmall#mall#shoppen#wasserspiele#fountain#wakeboarding#wakeboard#boot#jacht#yacht#hafen#viceroy#f1#formel1