Aaargentina

Vom Schnee in die Sonne.

Veröffentlicht: 01.12.2018

Ahoi, vom verschneiten Prag

(kleine Erläuterung am Rande, das erste Bild ist eigentlich immer eine Pilsette am Flughafen🍺)

ging es ins verregnete Frankfurt soweit nix besonderes, als unter meinen Kopfhörern gerade die Doors "This is the End" anträllerten unterbrach der Kapitän die Stille und bat um Aufmerksamkeit, Uuh ich dachte schon Böse Prophezeiung oder was?

Nee es wurde die Chefstewardes auf ihrem letzten Flug verabschiedet, sie musste nochmal, unter dem Applaus der Passagiere und den Tränen nahe, durch den Flieger defilieren. Und die Doors spielten immer weiter This is the end - ich schwööör.

Jetzt sitz ich in der 747-8 und habe 2 Plätze für mich - geht so für 14h Nonstop in den Sommer. Flugkapitän ist übrigens ein Herr Merkel welcher noch einmal auf das funktionierende Funkgerät, im schönsten (und längsten Anm. des Schreibers) Flieger der Lufthansa hinweist (da hat er nun mal recht).  Nach ein bisschen gerumpel über dem Äquator, Gundermann und der Dreigroschenoper in der Glotze sind wir pünktlich um 8 gelandet. Achso Frau Merkel fragen sie mal in China oder beim Sultan Erdogan an, die sind gleich mit 2 großen Fliegern hier vielleicht können se da mal mitfliegen.

So nun hab ich mich im schönsten Sommer in mein Hostel durchgeschlagen. Und dann geht es endlich zum Fußball Independiente gegen Boca, davon dann im nächsten Post.