a_deern_in_canada
vakantio.de/a_deern_in_canada

Camptour 5. Teil: Osoyoos

Veröffentlicht: 17.05.2018

Wüstenartiges Klima herrschte in Osoyoos im April zwar noch nicht, aber zumindest konnten wir abends zum ersten Mal draußen essen. Der Campingplatz liegt schön gelegen am Osoyoos Lake, direkt neben den Weinbergen.
Allerdings stellten wir hier zum ersten Mal fest, dass wir froh waren so früh außerhalb der Saison gefahren zu sein. 350 Zelt- und Stellplätze fasst alleine dieser Campingplatz. Um von einem Ende zum anderen zu laufen, braucht man ewig. Im Sommer, ausgebucht, wird Privatsphäre ein Fremdwort sein und der Platz einem Ameisenhaufen gleichen. Ich muss sagen: Nein Danke!
Scheint aber viele Dauercamper nicht abzuhalten, einige der Stellplätze haben luxuriösere Terrassen als manche Häuser.

Zum Campingplatz dazu gehören Ferienhäuser und auch ein Weingut. Dieses Weingut ist das erste den Ureinwohner gehörende Weingut Nordamerikas. Im Shop der Kellerei werden auch Weinverkostungen angeboten (ja, haben wir drei tatsächlich ausprobiert).

Auf dem Rückweg vom Weingut zum Stellplatz, begegneten wir dann Gott sei Dank nur ein paar Rehen und nicht den Klapperschlangen, auf die überall Schilder hinwiesen.